Ich muss da leider den anderen beipflichten, dieses Spiel ist leider eine herbe Enttäuschung. Ich bin eigentlich was Rollenspiele angeht ein sehr geduldiger Spieler und lasse mich von \\\"Klenigkeiten\\\" wie eine fehlende AutoMap etc nicht abschrecken.
Allerdings wird jeder, der dieses Spiel dennoch kauft, feststellen müssen, dass an allen Ecken und Kanten die Entwickler nicht fertig geworden sind und denke das ist auch der beste Ausdruck für dieses Spiel \\\"NICHT FERTIG\\\". Ich habe es gut 3 Tage lang gespielt(die englische Version + Patch) und jedesmal wenn ein wenig Amtosphäre aufkommen wollte, gab es ein Fehler oder oder etwas anderes, was diese im Keim erstickte. Ein Pluspunkt sind meiner Meinung nach noch die Gegner, grafisch ganz gut und teilweise auch mit guter K.I(mit Vorsicht zu geniessen, Random Encouters, welche man in den Optionen einstellen kann, machen schon auf normaler Stufe den Hauptteil eurer Gemetzel aus - sowohl draussen, als auch in Dungeons UND selbst während Boss-Kämpfen)
Die Städte sind echte Friedhöfe, wobei die erste Stadt, in die man gelangt, fast noch ein Bahnhof ist im Vergleich zu den restlichen \\\"Städten\\\", mit ihren wenigen Wachen, die die auch hier ständig aufpopenden(immer wenn es ein Random Encouter gibt ruckelt das Bild kurz, egal auf welchen System und man weiss , es kommt wieder wer) Diebe töten Das alles kann mich zwar frustrieren, aber nicht von einem RPG abhalten, also habe ich mich freudig auf die \\\"Charakter-Entwicklung\\\" geworfen und postiv kann man hier anmerken, dass es nicht nur den gewöhnlichen Levelaufstieg gibt, sondern zudem die Möglichkeit besteht Erfahrungspunkte direkt nach jedem Kampf auf Atribute bzw. Fähigkeiten zu verteilen.
In der Praxis habe ich schon nach kurzem einen sehr starken Nahkämpfer gehabt. Das lag vorallem daran, dass bei der Elfenprüfung(soviel sei mal verraten) die überstarken gegner dermassen dumm sind, dass man sie während sie festhängen, nach einer halben Stunde...
Allerdings wird jeder, der dieses Spiel dennoch kauft, feststellen müssen, dass an allen Ecken und Kanten die Entwickler nicht fertig geworden sind und denke das ist auch der beste Ausdruck für dieses Spiel \\\"NICHT FERTIG\\\". Ich habe es gut 3 Tage lang gespielt(die englische Version + Patch) und jedesmal wenn ein wenig Amtosphäre aufkommen wollte, gab es ein Fehler oder oder etwas anderes, was diese im Keim erstickte. Ein Pluspunkt sind meiner Meinung nach noch die Gegner, grafisch ganz gut und teilweise auch mit guter K.I(mit Vorsicht zu geniessen, Random Encouters, welche man in den Optionen einstellen kann, machen schon auf normaler Stufe den Hauptteil eurer Gemetzel aus - sowohl draussen, als auch in Dungeons UND selbst während Boss-Kämpfen)
Die Städte sind echte Friedhöfe, wobei die erste Stadt, in die man gelangt, fast noch ein Bahnhof ist im Vergleich zu den restlichen \\\"Städten\\\", mit ihren wenigen Wachen, die die auch hier ständig aufpopenden(immer wenn es ein Random Encouter gibt ruckelt das Bild kurz, egal auf welchen System und man weiss , es kommt wieder wer) Diebe töten Das alles kann mich zwar frustrieren, aber nicht von einem RPG abhalten, also habe ich mich freudig auf die \\\"Charakter-Entwicklung\\\" geworfen und postiv kann man hier anmerken, dass es nicht nur den gewöhnlichen Levelaufstieg gibt, sondern zudem die Möglichkeit besteht Erfahrungspunkte direkt nach jedem Kampf auf Atribute bzw. Fähigkeiten zu verteilen.
In der Praxis habe ich schon nach kurzem einen sehr starken Nahkämpfer gehabt. Das lag vorallem daran, dass bei der Elfenprüfung(soviel sei mal verraten) die überstarken gegner dermassen dumm sind, dass man sie während sie festhängen, nach einer halben Stunde...