von Jörg Luibl,

Dungeon Lords am 21. Juni

Fantasy-Abenteurer müssen sich noch etwas gedulden. Auch wir warten schon auf die Testmuster zu Dungeon Lords (ab 2,49€ bei kaufen) . Aber jetzt steht der Termin: Wie Publisher dtp mitteilt, wird David. W. Bradleys Neuling am nächsten Dienstag (21. Juni) in den Handel kommen. Wir sind gespannt, wie sich die stark überarbeitete deutsche Version schlägt, denn im englischsprachigen Raum kam der Titel aufgrund der vielen Bugs und Unstimmigkeiten nicht über einen Schnitt von 53% hinaus - mit Ausschlägen von unterirdischen zehn bis mittelprächtigen 77 Prozent.
Quelle: Pressemitteilung dtp

Kommentare

Lemming4Life schrieb am
Ich muss da leider den anderen beipflichten, dieses Spiel ist leider eine herbe Enttäuschung. Ich bin eigentlich was Rollenspiele angeht ein sehr geduldiger Spieler und lasse mich von \\\"Klenigkeiten\\\" wie eine fehlende AutoMap etc nicht abschrecken.
Allerdings wird jeder, der dieses Spiel dennoch kauft, feststellen müssen, dass an allen Ecken und Kanten die Entwickler nicht fertig geworden sind und denke das ist auch der beste Ausdruck für dieses Spiel \\\"NICHT FERTIG\\\". Ich habe es gut 3 Tage lang gespielt(die englische Version + Patch) und jedesmal wenn ein wenig Amtosphäre aufkommen wollte, gab es ein Fehler oder oder etwas anderes, was diese im Keim erstickte. Ein Pluspunkt sind meiner Meinung nach noch die Gegner, grafisch ganz gut und teilweise auch mit guter K.I(mit Vorsicht zu geniessen, Random Encouters, welche man in den Optionen einstellen kann, machen schon auf normaler Stufe den Hauptteil eurer Gemetzel aus - sowohl draussen, als auch in Dungeons UND selbst während Boss-Kämpfen)
Die Städte sind echte Friedhöfe, wobei die erste Stadt, in die man gelangt, fast noch ein Bahnhof ist im Vergleich zu den restlichen \\\"Städten\\\", mit ihren wenigen Wachen, die die auch hier ständig aufpopenden(immer wenn es ein Random Encouter gibt ruckelt das Bild kurz, egal auf welchen System und man weiss , es kommt wieder wer) Diebe töten :-) Das alles kann mich zwar frustrieren, aber nicht von einem RPG abhalten, also habe ich mich freudig auf die \\\"Charakter-Entwicklung\\\" geworfen und postiv kann man hier anmerken, dass es nicht nur den gewöhnlichen Levelaufstieg gibt, sondern zudem die Möglichkeit besteht Erfahrungspunkte direkt nach jedem Kampf auf Atribute bzw. Fähigkeiten zu verteilen.
In der Praxis habe ich schon nach kurzem einen sehr starken Nahkämpfer gehabt. Das lag vorallem daran, dass bei der Elfenprüfung(soviel sei mal verraten) die überstarken gegner dermassen dumm sind, dass man sie während sie festhängen, nach einer halben Stunde...
Falcon2B31 schrieb am
also die englische Version ist trotz Patch unspielbar und ich kann jedem nur abraten von diesem Spiel. Holt euch lieber ein anderes RPG...
mkmoe2 schrieb am
Es ist ja nicht so das es einen Überschuss an solchen Spielen gäbe. Ich bin großer Fan von Gothic und wenn man sich die ersten Gothic 3 Videos anschaut, dann scheint das Kampfprinzip und der Spielablauf von Dungeon Lords ähnlich zu sein. Wahrscheinlich ist die Charakterinteraktion und das Rollenspiel abgesehen von der Charakterentwicklung nicht so toll, aber wenn wenigstens die Action stimmt kann ich damit leben.
johndoe-freename-2305 schrieb am
kann jedem nur abraten von diesem spiel hab selbst den fehler gemacht und mir die englische version geholt,so einen unfertigen mist hab ich noch nicht gesehen das grentzt schon an betrug in welchem zustand dieses game als verkaufsversion rauskam,denke nicht das das in der deutschen version viel anders sein wird,und von stark überarbeitet kann ja wohl nicht die rede sein das eintzige was in der deutschen version anders sein wird ist n bisschen mehr spachausgabe und n paar bugfixes,die meisten bugs sowie fehlende vorher versprochene features wie ne automap(sowas hat schon seit 15 oder mehr jahren jedes rpg)ändern des aussehens des chars sowie die langweilige leere welt,so sachen wie möbel in den häusern (die ham nicht mal tische und stühle sind einfach alles leere raüme in den städten)und andere eigentlich selbstverständige sachen sind auch in der deutschen version nicht drin.also bitte tut euch selbst und allen spielern einen gefallen und last diesen mist im regal stehen mit sowas darf man die einfach nicht durchkommen lassen ,sonst bekomten wir als nächstes n leere verpackung verkauft und das spiel kommt dann 2-3 monate später als patch raus ,so gehts ja wohl nicht!
schrieb am
Dungeon Lords
ab 2,49€ bei