[Zur Spielinfo]

In 80 Tagen um die Welt: Franzoesischer Trailer

Franzoesischer Trailer


Franzoesischer Trailer
Einbetten:
Fazit In 80 Tagen um die Welt, 03.11.2005:

Grundsätzlich ist Abwechslung stets zu begrüßen, daher werfe ich es In 80 Tagen um die Welt noch nicht mal vor, dass es weder Fisch noch Fleisch ist. Einige würden es sicher als unausgegorenen Mix aus Action und Adventure bezeichnen, was mir aber zu weit geht, denn schließlich hat Frogwares zumindest etwas Neues versucht. Allerdings muss man die Ausführung des Ganzen dann schon kritisieren. Allen voran die schwerfällige Steuerung, die euren Helden in den Actioneinlagen wie einen Betrunkenen aussehen lässt, der nicht einmal einfachste Hürden meistert. Außerdem gibt es einfach zu viele Aufgaben von der Stange, bei denen ihr lange irgendwohin latschen oder fahren müsst, um irgendetwas zu holen, was auf Dauer langweilig wird. Die Story reißt trotz sympathischer Charaktere nicht vom Hocker, da es viel zu lange dauert, bis sie Fahrt aufnimmt. Schließlich sind auch die oft langen Gespräche nicht immer spannend. Was hilft es da noch, dass In 80 Tagen viele toll umgesetzte Gebäude und Einrichtungen hat, die sogar so etwas wie Fernweh aufkeimen lassen. All die Mühe hätte sich Frogwares jedoch nicht machen brauchen, denn sie ist letztlich leider umsonst, da viele mangels Antrieb zum Weiterspielen schon vorher die Flinte ins Korn werfen werden.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!