[Zur Spielinfo]

Stormland: Combating the Tempest

Combating the Tempest


Combating the Tempest
Einbetten:
Fazit Stormland, 15.11.2019:

Stormland war für mich ein echtes Auf und Ab der Gefühle: In den ersten Stunden war ich komplett fasziniert von der surrealen, wunderhübsch umgesetzten Science-Fiction-Welt, der professionellen Inszenierung, dem flüssigen Wolkensurfen und dem allgemein tollen Schema der Fortbewegung. Und das sogar ganz ohne Nebenwirkungen in der Magengegend - trotz der Wahnsinnsgeschwindigkeit! Schwächen bei der Gegner-KI, die fummelige Holster-Handhabung und vor allem das abrupte Ende der Story verpassten meiner Euphorie aber nach rund sechs Stunden einen ordentlichen Dämpfer. Das soll es schon gewesen sein? Das war also das lange beworbene große VR-Action-Adventure von den Machern des genialen Sunset Overdrive? Als ich die Enttäuschung überwunden hatte, zog mich der zweite Durchgang aber schnell wieder in die Welt, die sich übrigens wöchentlich ändert - inklusive neu zusammengesetzter Inseln, Festungen, Upgrades und Missionen. Schön auch, dass man problemlos mit einem Freund oder Fremden übers Netz losziehen darf. Alles in allem also trotz einiger Macken ein empfehlenswerter Exklusiv-Titel für Besitzer der Rift bzw. Rift S – vor allem, weil es im VR-Bereich bislang fast nichts Vergleichbares gibt!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!