[Zur Spielinfo]

Playboy: The Mansion: Rule 2-Trailer

Rule 2-Trailer


Rule 2-Trailer
Einbetten:
Fazit Playboy: The Mansion, 03.04.2005:

Was sich in den ersten Videos noch als interessante Mischung aus dem Sims, Wirtschaftssimulation und Sex-Appeal präsentierte, ist unter dem Strich ein schwacher Mix, der zwischen allen Stühlen hängt und den Spagat nur leidlich bewältigt. Dabei fängt alles ganz angenehm an: die ersten Gespräche sind unterhaltsam, die Zusammenstellung des Magazins sowie die Foto-Shootings machen Spaß. Doch irgendwann beginnt der Trott, an dem die Schwachstellen klar werden: die sozialen Interaktionen sind auf Dauer viel zu eintönig; die Einrichtung des Hauses hat viel zu wenig Auswirkungen auf den Gemütszustand der Figuren; die sexuellen Anspielungen bleiben zu harmlos; die Foto-Shootings gleichen sich. Offensichtlich wollte man sich nicht all zu deutlich bei den Vorbildern bedienen aber der "Hugh Hefner-Simulator" scheitert daran, die eigenen Ideen bis zur letzten Konsequenz umzusetzen. Wenn ich ein Spiel möchte, das mich monatelang beschäftigt, wende ich mich den Sims zu. Und wenn ich Sex auf dem Monitor will, ist eine Partie Singles empfehlenswerter. Viel dran, wenig drin - aber immerhin für kurze Spiele-Sessions hier und da tauglich.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!