Video "Gameplay-Präsentation" zu ParaWorld für PC - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

ParaWorld: Gameplay-Präsentation



Gameplay-Präsentation
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5872   30 Bewertungen
Einbetten:
Fazit ParaWorld, 14.09.2006:

Glückwunsch nach Berlin: Der Kampf der Urzeitgiganten hat unseren Gold-Award erobert! ParaWorld punktet mit einem kreativen Szenario, einer hervorragenden Spielbalance sowie abwechslungsreichem Missionsdesign. In der Kampagne weht ein Hauch von Jules Verne, es gibt ein Schuss X-Men mit den Helden und eine Prise Jurassic Park - diese Storyzutaten sorgen schnell für Abenteuerflair, auch wenn die Zwischensequenzen in ihrer Qualität durchwachsen ausfallen. Schade ist auch, dass der Aufbauteil den actionreichen Spielrhythmus etwas ausbremst - etwas weniger Zwang zum Mikromanagement und mehr Fokus auf intensive Kämpfe hätten das Wertungspendel noch höher ausschlagen lassen. Aber ansonsten macht ParaWorld nicht nur alles richtig, sondern vieles handwerklich besser als so manche internationale Konkurrenz: Mauern sind undurchlässig und begehbar, die Marschgeschwindigkeit ist einheitlich, die KI-Routinen sind im Skirmish komplexer, die Karten vielfältiger. Damit ist es gerade im Multiplayer ein Garant für spannende Schlachten. Das innovative Herz des Spiels pocht im Army-Controller - endlich mal etwas Neues und Durchdachtes! Erstens ist er ein herrlich komfortables Werkzeug zum Finden, Heilen und Gruppieren eurer Truppen. Zweitens sorgt er mit seinem Einheitenlimit und der Pyramide der Aufstufung dafür, dass ihr euch klug spezialisieren müsst. Tankrush-Siege oder Kanonenfuttertaktik? Das könnt ihr hier vergessen. ParaWorld erfindet das Genre nicht neu, aber es ist ein überaus kreatives, durchdachtes und intelligentes Spiel. Ich wünsche mir jetzt schon einen Nachfolger mit integrierter Physik-Engine.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Crying Suns

Loading
1:40 Min.
Launch-Trailer
Crying Suns, das Weltraum-Taktikspiel mit Roguelite-Einschlag von Alt Shift und Humble Bundle, wird am 19. September 2019 (um 18 Uhr) für PC und Mac via Steam und GOG.com erscheinen. Der Preis wird 20,99 Euro…
18.09.2019
Views: 56
Devil's Hunt

Loading
1:16 Min.
Launch Trailer (PC)
1C Company und Layopi Games haben das auf dem Roman "Equilibrium" von Pawel Lesniak basierende Action-Adventure Devil's Hunt am 17. September 2019 für PC (Steam, GOG) veröffentlicht. Die Umsetzungen…
18.09.2019
Views: 132
Jenny LeClue

Loading
0:40 Min.
Release Date Trailer
Jenny LeClue wird am 19. September für PC via Steam erhältlich sein. Das Mystery-Adventure wird später ebenfalls für Apple Arcade (in Kürze) sowie für Nintendo Switch und PlayStation 4…
17.09.2019
Views: 58
Rebel Cops

Loading
0:50 Min.
Release Trailer
Rebel Cops ist für PC (Steam, GOG), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Der Ableger von This is the Police, der sich auf die rundenbasierten Taktikgefechte konzentiert, kostet 9,99…
17.09.2019
Views: 76
Borderlands 3

Loading
8:08 Min.
Video-Test
Zehn Jahre ist es her, dass Borderlands erstmals das gelang, was heute gang und gäbe ist: sich in einem reinrassigen Ego-Shooter auf Beutejagd der Marke Diablo zu gehen.
17.09.2019
Views: 1308
Horace

Loading
0:30 Min.
Accolades Trailer
Das Indie-Plattform-Adventure Horace ist mit einem Update versorgt worden. Es fügt mehrere Spielmodi und Objekte hinzu - wie die Zeitmaschine, das Kino und das Grammophon.
17.09.2019
Views: 19