Veröffentlicht inNews

Blood of Steel: Corona-Virus sorgt für eine erneute Verschiebung der mittelalterlichen Schlachten

Corona-Virus sorgt für eine erneute Verschiebung der mittelalterlichen Schlachten

©

Aktualisierung vom 21. Februar 2020, 10:25 Uhr:

Evolution Studio und YC Games haben die Veröffentlichung ihres mittelalterlichen Echtzeit-Strategiespiels Blood of Steel erneut verschoben. Dieses Mal sei der Corona-Virus für die Verschiebung verantwortlich. Die Entwicklung sei vorübergehend stillgelegt, alle Mitarbeiter bis auf weiteres nach Hause geschickt worden. Einen neuen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht. Der Stapellauf soll aber möglichst noch im Frühjahr über die Bühne gehen, so das chinesische Studio.

Ursprüngliche Meldung vom 6. Januar 2020, 08:26 Uhr:



Das mittelalterliche Echtzeit-Strategiespiel Blood of Steel wird doch nicht am 9. Januar, sondern erst am 20. Februar 2020 für PC erscheinen, wie Evolution Studio und YC Games bekannt geben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll in den Feinschliff des Free-to-play-Titels fließen. Zudem teilt man mit, dass die im in-Game-Shop angebotenen Waffen und Charaktere rein kosmetischer Natur sein werden. Auf Steam kann nach wie vor eine kostenlose Demo heruntergeladen kann.

Die chinesischen Entwickler bezeichnen den Titel als PvP-MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) mit historischen Helden wie Jeanne d’Arc, Julius Cäsar und Alexander dem Großen. Gekämpft wird in legionsbasierten Schlachten mit fünf gegen fünf, sieben gegen sieben oder zehn gegen zehn Teilnehmern, in denen jeder Spieler bis zu 40 KI-Soldaten im Schlepptau hat. Außerdem soll es arenabasierte Einzelduelle geben.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.