von Jens Bischoff,

Hades: Mythologischer Roguelike-Dungeon-Crawler der Bastion-Macher jetzt auch im Early Access auf Steam

Hades (Rollenspiel) von Supergiant Games
Hades (Rollenspiel) von Supergiant Games - Bildquelle: Supergiant Games
Ein Jahr nach dem Start im Epic Games Store haben Supergiant Games ihr PC-Action-Rollenspiel Hades (ab 19,79€ bei kaufen) am 10. Dezember 2019 auch im Early Access auf Steam veröffentlicht, wo noch bis zum 17. Dezember ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt wird (16,79 Euro statt 20,99 Euro). Außerdem erhalten Steam-Käufer bis zum 2. Januar 2020 Pyre als kostenlose Dreingabe. Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind "sehr positiv" (aktuell sind 98 Prozent von 421 Reviews positiv).

Mit Hades wollen die Entwickler die temporeiche Action von Bastion mit der dichten Atmosphäre von Transistor und eine fesselnde Handlung, bei der wie in Pyre die Charaktere im Mittelpunkt stehen, miteinander vereinen.

Außerdem werden folgende Features versprochen:
  • Kämpf dich aus der Hölle - Als unsterblicher Prinz der Unterwelt nutzt du die Kräfte und mythischen Waffen des Olymp, um dich aus den Fängen des Totengotts höchstpersönlich zu befreien. Jeder Fluchtversuch ist einzigartig, macht dich stärker und enthüllt neue Geheimnisse.
  • Entfessle den Zorn des Olymp - Die Götter des Olymp stehen dir zur Seite! Wähle zwischen Zeus, Athene, Poseidon und vielen weiteren Göttern, deren Gaben dir ungeahnte Fähigkeiten verleihen. Das Spiel bietet Tausende Möglichkeiten, deinen Charakter nach und nach individuell zu gestalten.
  • Gestatten: Götter, Geister und Monster - Eine Welt voller lebendiger, unverwechselbarer Persönlichkeiten erwartet dich! Schließe Freundschaften, um Hunderte einzigartige Ereignisse zu erleben, und finde heraus, welche Leichen deine große, zerrüttete Familie wirklich im Keller hat.
  • Hoher Wiederspielwert - Jeder Ausflug in diese dynamische Unterwelt birgt neue Überraschungen, und ihre Wächter behalten dich im Gedächtnis. Mit dem mächtigen Spiegel der Nacht wirst du stärker und stärker und erhältst einen entscheidenden Vorsprung, wenn du das nächste Mal von deinem höllischen Zuhause wegläufst.
  • Alles ist möglich - Dank laufender Upgrades musst du kein Gott sein, um spannende Kämpfe und eine fesselnde Story zu erleben. Aber wenn du zufällig einer bist, dann stell dich der Herausforderung und mach dich bereit für rasante Action, bei der du all dein Geschick benötigen wirst.
  • Der unverwechselbare Stil von Supergiant - Detailverliebte, atmosphärische Spielwelten und eine innovative Verknüpfung von Gameplay und Handlung - das zeichnet die Spiele von Supergiant aus. Spektakuläre, handgemalte Umgebungen und ein mitreißender Soundtrack lassen Hades' Unterwelt lebendig werden.



Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)

Screenshot - Hades (PC)


Quelle: Supergiant Games / Steam

Kommentare

DonDonat schrieb am
Die Frage, die hier jeder stellen sollte ist doch eher die:
Wie viel Story ist schon drin und hat man es wirklich geschafft auf dem Niveau von Pyre zu bleiben?
Setschmo schrieb am
Schau ich mir mal an. Hab aber noch Children of Morta und Darkiders Genesis auf der Platte zum durchboxen.
Mafuba schrieb am
Fans von Rougelikes können Gefahrenlos zugreifen. Hab schon mehrere Stunden im Spiel versenkt. Für ein EA Titel ist es sehr Umfangreich und läuft auch schon super Rund
4P|Jens schrieb am
Ahti Porter Bridges hat geschrieben: ?12.12.2019 10:36Übrigens gibt es beim Kauf des Spiels bis zum 17.12 Pyre kostenlos dazu.
Danke für den Hinweis, habe die News entsprechend ergänzt ;)
johndoe1197293 schrieb am
Sieht schick aus, ich bin aber leider kein allzu großer Fan von Roguelikes.
Übrigens gibt es beim Kauf des Spiels bis zum 02.01 Pyre kostenlos dazu.
schrieb am
Hades
ab 19,79€ bei