Was Projektionsmethoden angeht, da bin ich voll im Bilde, weil ich jahrelang technischer Zeichner war, und das gehört zu unserem Grundhandwerk, weil es die Basis für die Abbildungen ist. Die alten 2D-Teile werden zwar als "Isometrisch" bezeichnet, aber korrekterweise müsste man Kavaliersprojektion sagen. Naja, zumindest wenn man es als technischer Zeichner genau nimmt. Divinity: Original Sin 1 und 2 sind allerdings weder isometrisch noch in sonst irgendeiner Form orthogonal. Es ist eine Zentralprojektion. Es ist ganz normales 3D und die Kamera schaut von oben nach unten. Das wars. Ne ganz normale 3D-Engine.
Ich war zwar nie professioneller Spieleentwickler, kenne aber ein paar und habe selber seit dem 8. Lebensjahr hobbymäßig Spiele programmiert und immer wieder mit unterschiedlichen Engines und 3D-Modellierungs-Tools rumgefuchtelt. Ich versuch mich (seit einiger Zeit *hüstel*) nicht all zu weit aus dem Fenster zu lehnen und wenn ich mir nicht sicher bin, dann überprüfe ich eine Aussage bevor ich auf "Absenden" klicke. Wenn Du weiter darüber reden möchtest, dann können wir das machen. Aber dann würde ich das von dir auch erwarten.
Ich war zwar nie professioneller Spieleentwickler, kenne aber ein paar und habe selber seit dem 8. Lebensjahr hobbymäßig Spiele programmiert und immer wieder mit unterschiedlichen Engines und 3D-Modellierungs-Tools rumgefuchtelt. Ich versuch mich (seit einiger Zeit *hüstel*) nicht all zu weit aus dem Fenster zu lehnen und wenn ich mir nicht sicher bin, dann überprüfe ich eine Aussage bevor ich auf "Absenden" klicke. Wenn Du weiter darüber reden möchtest, dann können wir das machen. Aber dann würde ich das von dir auch erwarten.