Veröffentlicht inNews

Rune 2: Neues Studio hat sämtliche Daten erhalten; Patch in Planung

Neues Studio hat sämtliche Daten erhalten; Patch in Planung

© Human Head Studios / Ragnarok Game LLC / Ragnarok Game LLC

Ragnarok LLC, das neue Studio, das sich um die Zukunft von Rune 2 kümmern möchte, hat mittlerweile eine Festplatte mit allen Assets und dem Programmcode des Spiels von den ehemaligen Entwicklern (ehemals Human Head Studios nun Roundhouse Studios bei Bethesda) bekommen. Anfang Dezember 2019 klagte Ragnarok LLC noch gegen das geschlossene Studio wegen zurückgehaltener Programmteile (wir berichteten).  

Die Mitarbeiter des neuen Studios würden die Vollständigkeit des Materials gerade prüfen. Wenn alle Daten von Rune 2 (.12L) vorliegen, wollen die Entwickler einen Patch in Angriff nehmen, der die größten Probleme und Bugs beheben sowie erste Optimierungen vornehmen soll. Sie hätten in den vergangenen eineinhalb Monaten schon eine recht lange Liste mit Macken zusammengestellt.

Rune 2 erschien im November 2019 zeitexklusiv im Epic Games Store für PC und war ein technisch enttäuschendes, spielerisch limitiertes Hacken und Stechen mit prinzipiell reizvoller Spielwelt, in der man aber mehr Bugs als spannende Inhalte fand (zum Test).

Video-Test

In unserem Test erfahrt ihr, warum das Action-Abenteuer Rune 2 trotz manch interessanter Ansätze kein würdiger Nachfolger für das PC-Kultspiel aus dem Jahr 2000 ist.

Kommentare

4 Kommentare

  1. Flojoe hat geschrieben: 05.01.2020 11:41 Wäre toll wenn das in Gute Bereiche gepatscht wird aber ich erwarte nicht viel...
    Patches, die solche Spiele fixen, werden in der Regel "neues Spiel" genannt :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.