Escape from Tarkov: Wipe bzw. Neustart des Charakters am heutigen Donnerstag
Wer frisch in den auf Twitch beliebten Hardcore-Shooter Escape from Tarkov starten möchte, bekommt ab heute die Möglichkeit dazu: Im offiziellen Forum verkündeten die Entwickler gestern, dass am heutigen Donnerstag, 28. Mai, gegen 10 Uhr deutscher Zeit der Patch 0.12.6.7456 installiert wird, der auch einen globalen "Wipe" der Charaktere mit sich bringt.
Danach müssen alle Nutzer des PC-Titels beinahe wieder bei Null anfangen - lediglich der Fortschritt der Waffen-Presets und der untersuchten Gegenstände bleibt bestehen. Wer schon immer mal mit dem Gedanken gespielt hat, ins Spiel hineinzuschnuppern, wird neuerdings also nicht mehr so stark von übermächtigen Gegnern abgeschreckt. Die Installation des Updates soll etwa drei bis fünf Stunden in Anspruch nehmen, so der Post mit folgendem Changelog:
"Hinzugefügt:
"Captcha" wird dem Flohmarkt hinzugefügt
Wenn es auf dem Flohmarkt und im Handel verdächtige Handlungen gibt, kann ein Captcha auftreten.
Wenn Sie das Captcha dreimal falsch eingeben, wird das Konto für 5 Minuten für den Zugang zum Flohmarkt gesperrt. Danach müssen Sie das Captcha erneut eingeben, um den Artikel zu kaufen.
Jede nachfolgende dreimalige falsche Eingabe verlängert die Zeit des Verbots.
Der Zugang zum Handel wird nicht gesperrt, erfordert jedoch die Eingabe eines Captchas.
Alle Stashes werden erweitert. Diese Erweiterung umfasst 2 Zeilen (+20 Zellen)
Verbesserte Anzeige von Objekten über Wärmebildgeräte. Durch Wärmebildkameras ist es heute wie im wirklichen Leben unmöglich, durch das Glas zu erkennen.
Fähigkeit zum lehnen wenn auf dem Boden liegt
Die erste Iteration von Steam Audio wurde hinzugefügt, um die Positionierung des Sounds im Spiel zu verbessern. Sie kann mit der Option „Steam Audio: Binaural Audio“ in den Spieleinstellungen aktiviert werden. Diese Option ist standardmäßig deaktiviert.
Jetzt könnt ihr keine Gegenstände auf dem Flohmarkt verkaufen, die nicht bei einem Raid gefunden wurden. Diese Regel gilt nicht für Waffen.
Wenn "Found in Raid"-Gegenstände mit Gegenständen, welche nicht im Raid gefunden worden sind, kombiniert werden, verlieren diese den "Found in Raid"-Status
Gegenstände, welche im Sicherheitsbehälter platziert sind erhalten den Status "Found in Raid" nur, wenn man mit dem Status "Überlebt" entkommt ("Run through" zählt nicht)
Wenn man mit dem Status "Run through" entkommt oder stirbt, verlieren alle Gegenstände im Inventar, welche mitgenommen wurden, den "Found in Raid"-Status
Wenn man mit einem Gegenstand mit dem Status "Found in Raid" in einen Raid geht, verliert der Gegenstand diesen Status
Wenn ein Angebot im Flohmarkt gekauft wird, verliert dieser Gegenstand ebenso den "Found in Raid"-Status
Die Quest-Belohnungen, welche durch abschließen einer Quest erhalten werden, hergestellte Gegenstände im Unterschlupf (Hideout), die Drops und die Gegenstände, welche durch die Scav-Box erhalten wurden, werden den "Found in Raid"-Status haben
Alle Güter von Fence werden keinen "Found in Raid"-Status haben
Eine große Anzahl von UI-Layout Überarbeitungen
Die Ressource der Gegenstände (Kraftstoff, Medizin usw.) wird jetzt in der Flohmarktschnittstelle angezeigt
Jetzt sind die Währungssymbole auf dem Flohmarkt unterschiedlich gefärbt
5 neue Teile für den AR-15 / M4, die nicht bei Händlern erhältlich sind (Diese müsst Ihr im Raid finden...im Inventar der Bots suchen).
Neue Charakteroberteile und -unterteile
BEAR - Top "Tigr"
BEAR - Hose aus dem Ausrüstungssatz "Zaslon"
USEC - Urban Responder
USEC - Deep Recon Hose
Scavs - Motocross Jacke
Neue Ausrüstung
Optimierungen:
Verschiedene CPU-Optimierungen
Soundoptimierungen
Optimierung von Gehäuse, Mündungsblitzen
Optimierung der Erstellung von decals
KI-Verbesserungen:
Verbessertes Verhalten gewöhnlicher Scavs, jetzt können sie zusammenarbeiten
Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Spieler ihn nicht schlagen kann, wenn er in die Beine des Bots fällt
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gluhar und seine Wachen nicht auf den Feind reagierten
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gluhar nicht auf Schüsse und den Tod seiner Wachen reagierte
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wachen des Shturman ihre Positionen nicht einnahmen
Die Wachen des Sturman werden nicht länger zwischen Punkten hin und her rennen, während sie sich friedlich verhalten
Bots greifen keinen Spieler-Scav mehr an, der einen anderen Spieler-Scav (den Angreifer) getötet hat.
Erhöhte Vielfalt an Bot-Patrouillenrouten an Standorten
Fixes:
Ein Fehler, bei dem der Rand der Schnittstellenelemente zuckte (Oft im Chat vorgekommen)
Der Mastering-Zähler wird jetzt während des Raids aktualisiert
Einer der Fehler, bei denen der Spieler den Fall der Granate nicht hörte wurde behoben
Wellen in der FLIR-Wärmebildkamera wurden angepasst
Fehler, der dazu führen würde, dass der Inspektor für Gegenstände auf Questgegenständen nicht geöffnet werden kann wurde behoben
Einer der Fehler bei der falschen Berechnung des Geldbetrags beim Kauf eines Artikels
Fehler, wenn eine Granate nicht durch das Fenster fliegen würde, wenn Sie sie zu nahe an das Fenster werfen
Ein Fehler, bei dem der Charakter Hindernisse überwinden könnte, wenn der Spieler auf Nahkampfwaffen umschaltet, während er den Feuermodus der Waffe überprüft
Fehler, wenn das Bild in der inaktiven Optik eingefroren wurde, wenn mehrere Visiere installiert waren
Fehler die Quest nicht abzuschließen, wenn der Spieler zum Zeitpunkt der Auswahl des Questgegenstandes die Verbindung zum Server verloren hat
Fehler, wenn das Sichtbild nach dem erneuten Verbinden eingefroren wurde
Hörgeräusche des Visiers, anfällige Bewegungen, Kurzatmigkeit des Charakters der dritten Person
Auf dem Flohmarkt behoben:
Überlagerung der Angebotsbeschreibung in der Fleamarket-Benutzeroberfläche
Fehler beim Abziehen der doppelten Anzahl von Artikeln vom Händler beim Kauf von zwei Artikel
Fehler beim Überlappen der Dropdown-Liste der Filter mit Elementen der Angebotslistenschnittstelle
Verbesserte Anzeige des Kauflimits
Anzeige der maximalen Anzahl von Artikeln beim Kauf eines einzelnen Angebots mit mehreren Artikeln
Fehler der Unfähigkeit, mehrere Gegenstände für den Tauschhandel zu kaufen
Fehler in Presets behoben
Fehler beim Auswählen blockierter Angebote, wenn Sie beim Kauf von Artikeln für eine Voreinstellung ein Kontrollkästchen aktivieren: "Alle auswählen"
Flohmarkt-Schnittstellenblock beim Kauf voreingestellter Artikel aufgrund eines Fehlers
Verschiedene andere Korrekturen
Fehler, wenn sich ein Charakter beim Springen in eine Bauchlage bewegen könnte
Blockieren der Prüfung von Gegenständen, wenn der Spieler mit der Prüfung eines Gegenstands im Handbuch begonnen hat
Bewegungsfehler, wenn ein Charakter durch Laufen und Springen seine Geschwindigkeit erhöhen kann
Ein Fehler, bei dem die Wiederverbindung in Innenräumen dazu führte, dass nicht alle Geräusche als Innengeräusche umgeschaltet wurden
Fehler, wenn im Liegen keine Animation für einen Nahkampfangriff vorhanden war
Fehler, wenn ein defektes Visier vor dem Hintergrund der voreingestellten oder Änderungsbildschirme im Versteck sichtbar war
Spam-AI-Fehler auf dem Server im Zusammenhang mit der Suche nach dem Pfad des Bots
Spam-Fehler auf dem Client "Graphics.CopyTexture mit Null-Zieltextur aufgerufen" beim Öffnen des Inventars
Fehlender Ton beim Umschalten der Vergrößerung in einigen Bereichen
Fehler, wenn die Speicherzeit der Elemente in der E-Mail beim Öffnen des Fensters oder beim Empfang der E-Mail einen negativen Wert anzeigt
Fehler, bei dem die Liste der Freunde zur Einladung zum Gruppendialog nicht angezeigt wurde
Fehler, der dazu führte, dass gelöschte Nachrichten nach dem Senden neuer Nachrichten im Dialogfeld angezeigt wurden
Fehlerhafte Position des unteren Kleidungssymbols „Old School“ behoben
Verschiedene andere Fehlerbehebungen
Eine große Anzahl von Korrekturen an Orten (Culling-Korrekturen, physische Kollider, visuelle Fehler usw.)
Verschiedene Lokalisierungsänderungen
Verschiedene Korrekturen im Animationssystem
Verschiedene Netzwerkkorrekturen
Eine große Anzahl verschiedener technischer Korrekturen, die darauf abzielen, die Stabilität des Spiels zu erhöhen
Änderungen
Die Audio-Benachrichtigung über den Abschluss des Handwerks (Crafting) während des Raids wurde entfernt
Jetzt können Sie beim Sprinten keine Granaten mehr werfen
Die Bedingungen für den Status "Überlebt" wurden geändert. Jetzt musst du mindestens 10 Minuten im Raid bleiben oder mindestens 600 XP erhalten, bevor du den Ort verlässt.
Die für die ersten 20 Charakterlevels erforderliche Erfahrung wurde erhöht
Vereinfachte Jaegers Quests
Verschiedene alte Quests wurden geändert, neue Belohnungen wurden hinzugefügt
Eine große Anzahl von der Spawnmöglichkeit und Chancen, dass Gegenstände erscheinen wurde gändert
Die Vielfalt der in Beutebehältern hervorgebrachten Gegenstände wurde erhöht
Verbesserte die Qualität der Beute, die für eine erfolgreiche Extraktion mit einem freundlichen Scav ausgegeben wurde
Verschiedene Änderungen in den Eigenschaften von Gegenständen
Verschiedene Änderungen in der Ausrüstung von Bots und den Spielern
Verschiedene Änderungen an den Positionen der Beute-Spawnpunkte"