von Michael Krosta,

Gears 5: Spiel-Abbrecher werden zukünftig bestraft

Gears 5 (Shooter) von Microsoft
Gears 5 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Spieler, die gewertete Online-Partien vorzeitig abbrechen, müssen zukünftig mit harten Konsequenzen rechnen. Das meldet Dualshockers in Bezug auf einen Tweet, den The Coalition veröffentlicht haben. Wer dabei auffällt, die Matches immer wieder zu verlassen, bekommt eine Sperre, die mit jedem weiteren Abbruch kontinuierlich verlängert wird und für ständige Abbrecher sogar einen Ausschluss von einem Jahr zur Folge haben kann.



Verbindungsprobleme können jedoch dazu führen, dass man ungewollt aus den Partien fliegt. Dana Sissons, Director of Communications bei Microsoft für Gears of War, merkt an, dass man in diesem Fall einer Strafe entgehen kann, wenn man anschließend wieder dem Match beitritt und es zu Ende spielt.

Als Geste des guten Willens und gleichzeitig als Warnschuss haben die Entwickler die Suspendierung bereits betroffener Konten wieder aufgehoben. Gleichzeitig hat man angekündigt, dass im Falle nur eines weiteren registrierten Abbruchs die ursprüngliche Sperre umgehend reaktiviert wird.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: DualShockers, Twitter

Kommentare

manu! schrieb am
Na gerade bei CS gabs ja genug Admintools usw. bzw Scripte die relativ ordentlich selber dann das Matchmaking übernommen haben.Die Pros wurden dann halt leider regelmäßig in den Teams geswitcht.War saunervig.Noch nerviger wurde es,wenn der halbe Server nur noch aus wirklichen guten Spielern bestand :D
AWP Verbote usw. ...bin irgendwann nur noch mit Deagle angezogen aufs Feld.
Good old Times.
OnTopic.War lange überfällig aber ich will net schon wieder motzen.
Horde 50 haben wir am ersten Tag sogar schon gemacht,bekamen aber keinerlei XP dafür am Ende X)
Ärgerlich auch im Horde Modus ist,dass es kein Reconnect gibt.Unding in 2019.Aber von den Undingern gibts ja noch mehr.
Fasse das Ding schon lange nicht mehr an.
Möglicherweise auch alles ein Nebeneffekt des Game Passes...es wird teilweise nicht mit dem "ordentlichen" Ernst gezockt.Ist aber nur ne Vermutung.
thoxx schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?15.10.2019 11:51 Andererseits: Wie haben wir das früher geschafft? So ohne Matchmaking und Co?
Wir haben den Server verlassen.
Ich kann mich noch gut an alte CS, Q3, UT und ET Zeiten erinnern. Da hatte man einige Stammserver und immer mal wieder waren da irgendwelche Pros anwesend, die einfach alle anderen aufgemischt haben. Das hat dann auch ziemlich schnell keinen Spaß mehr gemacht.
Ich trauere der Zeit daher nicht so sehr nach, wie manch andere hier. Klar, das Communityfeeling war einfach toll und man kannte irgendwann die Leute. Aber wenn ich heutzutage von Arbeit komme und Online was zocken will, bin ich am Ende um Matchmaking Systeme ala Overwatch nicht böse, die mir versuchen Spieler rauszusuchen die einfach genau so schlecht sind wie ich :D
suicide-samurai schrieb am
dunbart hat geschrieben: ?15.10.2019 11:17 Die sollen lieber am Horde-Modus arbeiten. 50 Runden dauern einfach zu lange. Konnte bisher kein Spiel beenden.
Wahnsinn oder? Geht mir genauso. Die ersten 10-15 Runden sind schnarch langweilig und dauern aber trotzdem circa 30-40 Minuten. Wenn es dann knackig wird ist man schon regelrecht ausgelaugt von den lahmen Runden zuvor...
Gaspedal schrieb am
Genau sowas braucht auch Rocket League.
Todesglubsch schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?15.10.2019 11:07 Das man das immer und immer wieder erst nachträglich hinzufügen muss... sollte standard sein.
Das.
Blue_Ace hat geschrieben: ?15.10.2019 11:28 Ein schlechtes Matchmaking, unfaire Teamaufstellung ohne Möglichkeit die Teams im laufenden Match zu ändern, Anfänger/Neulinge werden im Stich gelassen usw.
Und das.
Andererseits: Wie haben wir das früher geschafft? So ohne Matchmaking und Co?
schrieb am
Gears 5
ab 29,95€ bei