von Michael Krosta,

Gears 5: Entwickler stellen die Service-Pläne mit "Operations" vor

Gears 5 (Shooter) von Microsoft
Gears 5 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft und The Coalition haben ihre Pläne rund um Operations für Gears 5 (ab 29,95€ bei kaufen) vorgestellt. Da man nach der Veröffentlichung alle drei Monate neue Inhalte in Form weiterer Modi, Herausforderungen, Karten und Anpassungs-Items nachreichen will, liebäugelt man ganz offensichtlich mit einer Ausrichtung als Games-as-a-Service. Den neuen Escape-Modus für bis zu drei Spieler will man nach Angaben bei PC Gamer sogar fast wöchentlich mit neuen Herausforderungen und "Bienenstöcken" versorgen.

Ein Teil jeder Operation wird es sein, tägliche Ziele zu erfüllen und saisonale Teilstücke von Medaillen zu sammeln, mit denen man weitere Inhalte freischalten kann, die teilweise nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen. Dazu zählen z.B. Skins für Charaktere und Waffen, weitere Exekutions-Animationen, Banner und Emotes. Neben den normalen Bestenlisten wird es außerdem auch saisonale Varianten geben.

Die erste Operation soll bereits zum Start verfügbar sein. Als Belohnung winken hier u.a. eine Herbst- (Kait, Del, Fahz) und Winter-Rüstung (Kait, Del), eine Final Touch Exekution und ein Team Metal Gnasher.

Letztes aktuelles Video: Operations Explained

Quelle: PC Gamer

Kommentare

Vandaa schrieb am
Freue mich auf die Neuerungen :)
Leon-x schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?06.09.2019 15:52
Wie viel Speicherplatz braucht der 5. Teil für PC?
Der 4. hätte mit knapp 140GB fast meine 250er SSD gekillt.....
Teil 4 ist auch durch die DLC Karten angewachsen. Bei Veröffentlichung waren es glaube ich 79GB. Teil 5 hat um die 66GB. Gibt sich genügsamer vorerst.
casanoffi schrieb am
Weil es den Gamepass für PC momentan für 1 Euro gibt, hol ich gerade Gears 4 nach und freut mich auf 5.
Teil 2 ist ja schon eine ganze Weile her und Teil 3 hab ich ausgelassen.
Hatte schon komplett vergessen, wie viel Spaß das Ding gemacht hat ^^
Wie viel Speicherplatz braucht der 5. Teil für PC?
Der 4. hätte mit knapp 140GB fast meine 250er SSD gekillt.....
Sugandhalaya schrieb am
Games as a Service...so ein Rotz. Als hätte man jeden Tag Zeit, die zeitbegrenzten Items zu erspielen.
schrieb am
Gears 5
ab 29,95€ bei