Der Post war ein bissl überlang, also noch mal auf den Punkt gebracht:
Sicher, sowohl DarkS als auch Fallen Order eine Menge Elemente teilen, die teils von anderen Spielen, teils von DarkS kommen.
Aber das Spielgefühl ist ein ganz anderes; in einem reist du durch eine tote und doch tödliche Welt, die Stimmung ist düster und bedrohlich.
In FO hast du Charachtere, Geschichte, eine Menge Spaß und Witz, alles im Kampf gegen ein interstellares Imperium. Am dichtesten ist es an DarkS, wenn du alte Sithtempel erkundest, aber die sind auch eher interessant und beeindrucked, als sie überwältigend und deprimierend sind.
Kommt halt drauf an, wie man solche Mechaniken benutzt, und deswegen sind Metroid/DarkS/FO sehr verschiedene Spiele.
Sicher, sowohl DarkS als auch Fallen Order eine Menge Elemente teilen, die teils von anderen Spielen, teils von DarkS kommen.
Aber das Spielgefühl ist ein ganz anderes; in einem reist du durch eine tote und doch tödliche Welt, die Stimmung ist düster und bedrohlich.
In FO hast du Charachtere, Geschichte, eine Menge Spaß und Witz, alles im Kampf gegen ein interstellares Imperium. Am dichtesten ist es an DarkS, wenn du alte Sithtempel erkundest, aber die sind auch eher interessant und beeindrucked, als sie überwältigend und deprimierend sind.
Kommt halt drauf an, wie man solche Mechaniken benutzt, und deswegen sind Metroid/DarkS/FO sehr verschiedene Spiele.