von Michael Krosta,

Star Wars Jedi: Fallen Order - Wahl zwischen Performance und Grafikqualität

Star Wars: Jedi Fallen Order (Action-Adventure) von Electronic Arts
Star Wars: Jedi Fallen Order (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Auf der PS4 Pro und Xbox One wird man beim Actionspiel Star Wars Jedi: Fallen Order die Wahl zwischen den beiden Grafikmodi Performance und Qualität bekommen. Das hat Paul Hatfield, Produzent bei Respawn Entertainment, im Gespräch mit WeGotThisCovered ausgeplaudert.

Demnach muss man im Qualitäts-Modus zwar mit einer Darstellung von konstanten 30 Bildern pro Sekunde leben, bekommt im Gegenzug aber eine höhere Auflösung, mehr Effekte und detailliertere Texturen. Im Performance-Modus strebt man mit einer geringeren Auflösung und abgespeckter Asset-Qualität eine Bildrate von 60FPS an. Allerdings räumt Hatfield bereits ein, dass man dieses Ziel nicht immer erreicht, weshalb man sich im Performance-Modus wohl auf leichte Schwankungen hinsichtlich der Bildrate einstellen muss.

Electronic Arts veröffentlicht Star Wars Jedi: Fallen Order am 15. November für PC, PS4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Cals Mission

Quelle: WeGotThisCovered

Kommentare

Tyrantino schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?18.10.2019 20:06
Tyrantino hat geschrieben: ?18.10.2019 19:57
Danny. hat geschrieben: ?18.10.2019 11:29 das PC Games Preview auf YouTube klang schon durchweg positiv und es sah auch echt schick aus
bin gespannt... ein EA Spiel das was taugt wäre wirklich mal eine unverhoffte Abwechslung :Blauesauge:
Spontan fällt mir da nur Dead Space ein, wann EA das letzte mal ein solches Spiel raus brachte und das haben sie selbst wieder zu Grabe getragen.
absolute Schande, Teil 1 war mein liebstes Spiel der letzten Gen :cry:
Du sagst es Bruder :(
str.scrm schrieb am
Tyrantino hat geschrieben: ?18.10.2019 19:57
Danny. hat geschrieben: ?18.10.2019 11:29 das PC Games Preview auf YouTube klang schon durchweg positiv und es sah auch echt schick aus
bin gespannt... ein EA Spiel das was taugt wäre wirklich mal eine unverhoffte Abwechslung :Blauesauge:
Spontan fällt mir da nur Dead Space ein, wann EA das letzte mal ein solches Spiel raus brachte und das haben sie selbst wieder zu Grabe getragen.
absolute Schande, Teil 1 war mein liebstes Spiel der letzten Gen :cry:
Tyrantino schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?18.10.2019 11:29 das PC Games Preview auf YouTube klang schon durchweg positiv und es sah auch echt schick aus
bin gespannt... ein EA Spiel das was taugt wäre wirklich mal eine unverhoffte Abwechslung :Blauesauge:
Spontan fällt mir da nur Dead Space ein, wann EA das letzte mal ein solches Spiel raus brachte und das haben sie selbst wieder zu Grabe getragen.
johndoe1197293 schrieb am
Sehr gut. Es gibt leider immer noch zu wenige Spiele auf Konsole, in denen das ermöglicht wird.
SethSteiner schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?18.10.2019 13:27 ja also mir ist schon bewusst, dass dort keine Leute eingeladen werden, die zu viel kritisieren könnten
dieses ganze EA Game Changer Programm ist ja auch nur für die Fürsprecher
da ich aber noch nie ein Star Wars Spiel großartig gespielt habe, habe ich dahingehend auch keine Ermüdungserscheinungen
ich hätte mir auch lieber eine Art Star Wars GTA gewünscht oder ein Spiel in der Egoperspektive als Kopfgeldjäger oder sowas, aber das hier gezeigte sieht meiner Meinung nach nicht grundverkehrt aus
und für EA ist das doch schon mal was :Blauesauge:
ich würde mir für das Universum auch eher düstere, ab 18 Ansätze wünschen, aber die Fäden zieht dann sicherlich eher Disney, Star Wars soll eben auch für die jüngeren sein und ähnlich wie bei Marvel heißt das ja nicht automatisch, dass deshalb nichts gescheites bei raus kommen kann
Na ja, wenn ich jemanden mit einem Lichtschwert spiele und dieses Lichtschwert geht einfach durch, dann finde ich das nicht katastrophal aber auch nicht gescheit. Star Wars Games haben ja manchmal das "Problem", dass sie für "Erwachsene" waren, man denke an Dark Forces aber man muss schon ungeheuer naiv sein zu glauben, dass das irgendwen abhält (GTA? Red Dead Redemption?). Ich mein klar, Disney hat eine Art von Kontrolle und ich traue Disney kein Stück zu rationale Entscheidungen zu fällen ABER sie könnten es tun. Man muss hier ja auch sogar sagen, Disneys Einfluss war ein Witz. Das Spiel sollte eigentlich ganz anders sein, in keinem Aspekt konnte sich Disney durchsetzen. Das Ergebnis ist jetzt dieses 0815 Star Wars Spiel.
Keine Frage, es sieht nicht grundverkehrt aus, es sieht auch nicht schlecht aus, es sieht auch nach Star Wars aus. Man macht "alles richtig" und zu gleich ist das zumindest in gewisser Weise mein Problem. Es sieht langweilig aus. Schema F. Wenn es schon die "letzter Jedi" Story sein muss, hätte man daraus ein Stealth Game machen können, in dem es darum geht sich durchzuschlagen und nicht als Jedi...
schrieb am
Star Wars: Jedi Fallen Order
ab 22,98€ bei