von Jens Bischoff,

The Surge 2: Video stimmt auf den bevorstehenden Verkaufsstart ein

The Surge 2 (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
The Surge 2 (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Am 24. September 2019 werden Deck13 und Focus Home Interactive das Action-Rollenspiel The Surge 2 (ab 26,99€ bei kaufen) für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlichen. Den offiziellen Trailer zum Verkaufsstart gibt es aber schon jetzt:

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Zum Spiel selbst schreibt der Publisher: "The Surge 2 wirft Spieler in eine knallharte, dystopische Sci-Fi-Welt voller tödlicher Gefahren, in der ihr Überleben einzig von ihrer Reaktion und ihrem Können im Umgang mit dem packenden Kampfsystem abhängt. Ein ausgefeiltes Rollenspielsystem zur Charakterentwicklung und Ausrüstung unterstützt die Helden in ihrem Kampf. Die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten erlauben es, gezielt Ausrüstung und Kampfstil den Herausforderungen anzupassen, die auf die Spieler warten."

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Screenshot - The Surge 2 (PC)

Quelle: Deck13 / Focus Home Interactive / Koch Media

Kommentare

casanoffi schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.09.2019 13:20 Gut. Ja. Das Balancing war halt nicht so prall. Irgendwann warste in einer schweren Rüstung übermächtig und nur noch der Endboss hat dich gewuppt :)
Ja, in der Hinsicht war LotF ein ziemlich ungeschliffener Diamant.
Würde mich über einen geschliffenen Nachfolger durchaus freuen ^^
Dann aber bitte ohne dämliche Story und noch dämlicherer "Schauspieler" :roll:
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.09.2019 13:20 Wie geschrieben: Es sind am Ende dann die kleinen Details die man an From zu schätzen weiß.
Wohl wahr.
Todesglubsch schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?23.09.2019 11:01 Also rein darauf bezogen, wie sich LotF anfühlt, muss man schon sagen, dass Deck13 es sehr gut kopierte.
Das muss man ihnen lassen, weil das bisher kein anderer Entwickler so gut hinbekommen hat.
Gut. Ja. Das Balancing war halt nicht so prall. Irgendwann warste in einer schweren Rüstung übermächtig und nur noch der Endboss hat dich gewuppt :)
Das wirkte bei LotF und Surge auch schon ganz ok, ist aber noch weit weg von der Kreativität und vom Fingerspitzengefühl, welches From Software hier hat.
Bei LotF fand ich das in Ordnung. Aber das war ja ehrlich gesagt auch ziemlich einfach, spielte das Spiel immerhin nur thematisch an einem Ort. The Surge 1+2 leiden da leider etwas dadurch, dass die einzelnen Gebiete durch Ladezonen getrennt sind.
Wie geschrieben: Es sind am Ende dann die kleinen Details die man an From zu schätzen weiß.
Ich denke jeder hat sich bei Dark Souls und Co über die humanoiden Gegner amüsiert, die nach einer Dreiercombo immer inne gehalten haben, damit der Spieler entweder hinter sie rollen oder nen Estus schlürfen konnte. Dämlich, immer das gleiche Prinzip ... bis du dann irgendwann mal ein Soulslike spielst wo der Gegner kontinuierlich angreift, dich in einen Stunlock versetzt, du nicht mehr agieren kannst und im Grunde bereits nach einem Treffer tot bist, weil der Gegner mit dem Angriff nicht aufhört. Dann merkt man plötzlich "Okay, die From-Gegner sind zwar dämlich, aber alles ergibt einen spielerischen Sinn!". :D
casanoffi schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.09.2019 02:41 Ne, ne, ne. Da liegen Welten dazwischen. Insofern isses gut, dass man bei Surge eigene Kniffe eingeführt hat und die mit Surge 2 erweitern konnte. Bei LotF wurde ja nur versucht DS zu kopieren, ohne eigenes hinzuzufügen.
Also rein darauf bezogen, wie sich LotF anfühlt, muss man schon sagen, dass Deck13 es sehr gut kopierte.
Das muss man ihnen lassen, weil das bisher kein anderer Entwickler so gut hinbekommen hat.
Aber gut, "auf Augenhöhe" war hier sicher übertrieben ^^
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.09.2019 02:41Das Weltendesign will ich garnicht beurteilen. Fand ich bei The Surge eigentlich ganz schön. Die Stadt in Surge 2 ist mir ein bisschen zu viel blinke-blinke und Patchwork, da gefällt mir das Artdesign echt nicht.
Da meinte ich auch eher die Tatsache, wie sich alles harmonisch zusammenfügt.
Das wirkte bei LotF und Surge auch schon ganz ok, ist aber noch weit weg von der Kreativität und vom Fingerspitzengefühl, welches From Software hier hat.
Das Artdesign ist natürlich Geschmacksache.
In der Hinsicht gefallen mir die Deck13 Titel schon ziemlich gut und ich freu mich auf Surge 2.
Todesglubsch schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?23.09.2019 00:11 Gameplay konnten sie schon immer sehr gut, Lords of the Fallen und das erste Surge fand ich in dem Punkt nahezu tadellos (ich möchte sogar behaupten, auf Augenhöhe mit From Software).
Ne, ne, ne. Da liegen Welten dazwischen. Insofern isses gut, dass man bei Surge eigene Kniffe eingeführt hat und die mit Surge 2 erweitern konnte. Bei LotF wurde ja nur versucht DS zu kopieren, ohne eigenes hinzuzufügen.
Ich bin mittlerweile übrigens beim ersten richtigen Boss (dem Vieh auf dem Cover) und der ist designtechnisch ein Albtraum :D
Ich schreib's mal in nen Spoiler, auch wenn ich nichts über den Boss selbst schreibe:
Spoiler
Show
Vor dem Boss kommt ne Tutorialmeldung, die mir die Kontrolle beim Boss erklärt. Die Kamera beim Boss wechselt aufgrund seiner Größe in eine fast schon isometrische Perspektive, was meine Steuerung erschwert.
Und last but not least hat er eine Lebensleiste, auf der ne zweite Leiste pulsiert, drei Icons neben der Leiste, nochmal vier darunter und dann noch eines daneben. Und keines dieser Icons wird irgendwie erklärt. :D
Und weil der Boss so groß ist und die Kamera rauszoomt, gehen hier zum ersten mal auch die FPS in den Keller.
Das Weltendesign will ich garnicht beurteilen. Fand ich bei The Surge eigentlich ganz schön. Die Stadt in Surge 2 ist mir ein bisschen zu viel blinke-blinke und Patchwork, da gefällt mir das Artdesign echt nicht. Dass ich auf der PS4Amateur ständig Matschtexturen habe, hilft auch nicht. Aber vielleicht kommt bis zum Release am Di noch ein Patch der das behebt.Ich
Dafür läuft's flüssig .... mit einer Ausnahme, siehe Spoiler.
casanoffi schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?21.09.2019 11:34 Außerdem hab ich noch ein paar Bedenken mit der Lore und der Mechanik.
Wieso muss ich z.B. im Tutorial normalen Menschen ohne Exorig den Arm abtrennen um an die Waffen zu kommen, die sie nur in ihrer Hand halten? Aber gut, irgendwie muss man ja die USK18 rechtfertigen :D
Bedenken? Ich erwarte mir Lore und Story auf Seifenopern-Niveau.
Schließlich reden wir hier über Deck 13 :D
Gameplay konnten sie schon immer sehr gut, Lords of the Fallen und das erste Surge fand ich in dem Punkt nahezu tadellos (ich möchte sogar behaupten, auf Augenhöhe mit From Software).
Beim Design der Areale sind sie leider nicht so gut wie die Kollegen aus Japan.
Aber bei der Erschaffung von Hintergrundgeschichten und vor allen in der Erzählung des Plots sind sie miserabel.
Da bräuchte der Laden definitiv bessere Drehbücher und vor allem bessere Regie ^^
schrieb am