von Marcel Kleffmann,

Borderlands 3: Borderlands-Jubiläumsfeier, zweiter Patch und Einbruch bei Twitch-Zuschauerzahlen

Borderlands 3 (Shooter) von 2K
Borderlands 3 (Shooter) von 2K - Bildquelle: 2K
Gearbox Software und 2K Games haben eine fünfwöchige Borderlands-Jubiläumsfeier angekündigt - zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Borderlands (Teil 1). Den Oktober über (und ein wenig im November) können Kammer-Jäger in Borderlands 3 (ab 8,99€ bei kaufen) zusätzliche Beute und Boni absahnen. Den Anfang macht die Boss-Woche. Sie läuft bis zum 7. Oktober. Danach startet das Motto der nächsten Woche. Während der Boss-Woche haben bestimmte Bosse eine erhöhte Chance, einzigartige legendäre Objekte fallen zu lassen. Eine vollständige Liste der legendären Beute je Boss findet ihr hier.

Woche 1 (01. bis 07. Oktober): Bonus-Boss-Beute
Woche 2 (08. bis 14. Oktober): Jagd auf seltene Spawns
Woche 3 (15. bis 21. Oktober): Zeig mir das Eridium
Woche 4 (22. bis 28. Oktober): Chaos auf Twitch
Woche 5 (29. Oktober bis 4. November): Das ist ein Geheimnis...

Zudem wird um Mitternacht der zweite Patch mit Bugfixes, Stabilitätsverbesserungen und Balance-Anpassungen (Change-Log) erscheinen. In der vergangenen Woche hatten die Entwickler bereits einen Patch (Stabilität, Bugfixes, Interface; Change-Log) und ein Balance-Hotfix (Veränderungen bei diversen Waffenherstellern, Stärkung von Zane, Abschwächung von FL4K; Change-Log) zur Verfügung gestellt.

Basierend auf einer Analyse der Twitch-Zuschauerzahlen meldet GitHyp via PCGamesN, dass die Twitch-Zuschauerzahlen von Borderlands 3 innerhalb von zwei Wochen um 93 Prozent eingebrochen sind. Der Spitzenwert lag bei 205.000. Im Durchschnitt verfolgen derzeit ca. 8.600 Zuschauer die Streams des Shooters pro Stunde.

Letztes aktuelles Video: Video-Test



Quelle: Gearbox Software, 2K Games, PCGamesN, GitHyp

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?05.10.2019 15:14
MrLetiso hat geschrieben: ?05.10.2019 11:39 Die Sachr ist die: Die Zuschauerzahlen sinken nicht, weil sich die Leute "nicht mehr" für Borderlands interessieren, sondern weil der Streamer, den sie folgen, es nicht mehr streamt. Das lässt weniger Rückschlüsse auf die Beliebtheit eines BL3 zu.
Die die wegen dem Streamer schauen werden natürlich weniger, weil der Streamer das nicht mehr stream, schon klar. Und die die wegen Borderlands ansich Streams geguckt haben, habens jetzt halt auch langsam gesehen.
Egal wierum du das siehst, es werden weniger, es gibt aber trotzdem beide Faktoren.
Und Borderlands hat halt nunmal keinen variablen Content, der weiter streamen oder gucken interessant machen würde.
Das wollte ich damit auch keinesfalls abstreiten.
Liesel Weppen schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?05.10.2019 11:39 Die Sachr ist die: Die Zuschauerzahlen sinken nicht, weil sich die Leute "nicht mehr" für Borderlands interessieren, sondern weil der Streamer, den sie folgen, es nicht mehr streamt. Das lässt weniger Rückschlüsse auf die Beliebtheit eines BL3 zu.
Die die wegen dem Streamer schauen werden natürlich weniger, weil der Streamer das nicht mehr stream, schon klar. Und die die wegen Borderlands ansich Streams geguckt haben, habens jetzt halt auch langsam gesehen.
Egal wierum du das siehst, es werden weniger, es gibt aber trotzdem beide Faktoren.
Und Borderlands hat halt nunmal keinen variablen Content, der weiter streamen oder gucken interessant machen würde.
Swar schrieb am
Ich habe jetzt knapp 18 Spielstunden auf der Uhr und finde Teil 3 einfach Klasse, hier wurde an vielen Stellschrauben gedreht.
- Fahrzeugsteuerung wurde verbessert
- Waffen bieten zwei verschiedene Elemente
- Umgebung wurde in die Schießerein miteinbezogen z.B. auf das nächste Gebäude springen bzw. klettern
- abwechslungsreiche Planeten
- unterhaltsame Nebenquests
- Claptrap hat jetzt eine eigene Radiosendung :mrgreen:
zu Beginn habe ich mit Moze auch gleich den richtigen Kammerjäger ausgesucht, es macht einfach Spaß mit dem Mech die Gegner zu plätten 8)
ich bin froh das Teil 3 seinen Wurzeln treu geblieben ist :D
MrLetiso schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?04.10.2019 13:48
MrLetiso hat geschrieben: ?04.10.2019 10:55 Ich bin mir nicht sicher, ob Du Twitch als solches richtig verstanden hast. Und das ist nicht böse gemeint.
Durchaus möglich. Ich verstehe duchaus, das man bei Dota und Co Profis und zuguckt um davon zu lernen. Dazu guckt man wohl auch mehrere Matches, was den Livestream sinnig macht.
Das hat aber so irgendwie gar nichts mit Borderlands gemeinsam. Das ist kein PVP wo man komplexe Strategien braucht und auch die Gegner wirklich intelligent sind. In Borderlands sucht man Hilfe für einen bestimmten Gegner, wo man irgendwas spezielles findet, oder nen Build für einen Char. Aber dazu sucht man dann wohl eher auf Youtube zielgerichtet Videos die genau das zeigen und guckt keinen Livestream wo einfach nur irgendjemand irgendwas an irgendeiner Stelle spielt.
MrLetiso hat geschrieben: ?04.10.2019 10:55 Weiterhin gab es ein Twitch AddOn, das man mit seinem BL3-Account verknüpfen und dadurch Loot abstauben konnte. Das ist auf jeden Fall einer der Gründe.
Weiß ich, hab auch nen Twitchaccount (aber BL3 nicht). Um das Loot zu kriegen, muss man aber nur einen Account haben, nicht selber streamen. Ok, ich meine schonmal am Rande mitgekriegt zu haben, das man manchmal einen Stream mindestens so und so lange gucken (oder laufen lassen) muss, damit man den Loot kriegt.
Die Sachr ist die: Die Zuschauerzahlen sinken nicht, weil sich die Leute "nicht mehr" für Borderlands interessieren, sondern weil der Streamer, den sie folgen, es nicht mehr streamt. Das lässt weniger Rückschlüsse auf die Beliebtheit eines BL3 zu. Ich habe mir auch schon Spiele angesehen, die mich mal 0 interessiert haben - es wurde erst durch den Streamer interessant. Und ich glaube, mit BL3 verhält es sich dabei ähnlich.
Twitch ist schon längst keine Plattform für Spiele mehr, sondern für "Entertainer" (und ja, wir können jetzt über die Wertigkeit des Wortes diskutieren, aber das hat nix mit BL3 zu tun :lol: )
p.s.: nein, es...
Gamer433 schrieb am
Tja, die aktuellen Zuschauen spiegeln offenbar die tatsächlichen Verkäufer auf Epic wieder.
Nicht umsonst gibt es keinerlei exakte Zahlen, weder von Epic, noch vom Publisher.
Siehe auch einige andere abgegriffene AAA-Titel, die mit Kohle beworfen wurden...
schrieb am
Borderlands 3
ab 8,99€ bei