von Marcel Kleffmann,

Borderlands 3 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht

Borderlands 3 (Shooter) von 2K
Borderlands 3 (Shooter) von 2K - Bildquelle: 2K
Borderlands 3 (ab 8,99€ bei kaufen) ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Die PC-Version wird bis zum 20. April 2020 exklusiv über den Epic Games Store vertrieben. Sie ist danach auch bei anderen digitalen Verkaufsplattformen erhältlich. Unser Test befindet sich in Arbeit (Test-Übersichten bei Metacritic und OpenCritic).

In dem Shooter-Looter von Gearbox Software und 2K Games feiern vier neue Kammer-Jäger ihren Einstand: Moze "Die Schützin", FL4K "Der Bestienmeister", Zane Flynt "Der Agent" und Amara "Die Sirene". Moze ist eine Schützin, die "digistructen" und einen Mech steuern kann. Amara ist eine Sirene die Feinde mit ihren ätherischen Fäusten verprügelt. FL4K ist ein Bestienmeister, dessen Tierchen am liebsten Banditen fressen. Und Zane Flynt als ein Profikiller mit Agenten-Vergangenheit hat noch einen Haufen Gadgets im Ärmel. Darüber hinaus kann man sich die Skill-Bäume und alle verfügbaren Upgrade-Optionen der vier Kammer-Jäger auf der offiziellen Website ausführlich anschauen. Neun Tipps und Tricks für den Einstieg findet ihr hier.



Details zum Endgame wie Wächterrang, Wahrer-Kammer-Jäger-Modus und den Chaosmodus findet ihr in dieser Meldung. Borderlands 3 soll im weiteren Verlauf mit kostenlosen Updates und kostenpflichtigen Erweiterungen (vier Story-Pakete) versorgt werden. Diese vier Erweiterungen sollen bis September 2020 verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: Cinematic Launch Trailer Lets Make Some Mayhem



Quelle: Gearbox Software, 2K Games

Kommentare

Usul schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?14.09.2019 12:46Sorry Meister, wenn hier jemand ungefragt seine Ad Blocker und das Nicht-Bezahlen thematisiert, muss er schon mit Reaktionen rechnen. Vielleicht kannst du mal bei 4P anfragen, ob sie eine "safe zone" einrichten, wo man nur posten darf aber nicht darauf antworten.
Du kannst antworten, worauf du willst. Aber dieses "Argument" hört dann nach der Antwort nicht auf einmal auf.
Übertreibst du nicht auch etwas, wenn du davon redest, dass hier jemand andere zu etwas zwingen will?
Ich finde nicht, daß ich übertreibe - vor allem wenn ich mir die vergangenen Pur-Diskussionen in Erinnerung rufe.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass deine Stellschraube arg in Richtung Hyperventilation gedreht ist, vielleicht mal ausatmen und durch den Wald gehen?
Bin eigentlich recht entspannt gerade, aber danke für den Tip. Ich versuche mich meistens dem Ton des Kommentars anzupassen, auf den ich reagiere. Und deinen "geizig"-Kommentar fand ich so formuliert, daß ich entsprechend darauf eingegangen bin.
Balla-Balla schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?14.09.2019 12:35 ...
Balla-Balla hat geschrieben: ?14.09.2019 12:23 Diese ewig wiederkehrende Werbevorwürfe grenzen langsam an Kindergarten. Was für eine Vorstellung haben diese Leute von der Arbeit einer Redaktion und vom Wirtschaften im Allgemeinen? Von nix ne Ahnung, das aber mit viel Ideologie gewürzt. Alles Kapitalistenschweine außer ich.
Sprech ich chinesisch oder was? Ich habe mich überhaupt nicht über die Werbung beschwert und ich habe mich auch nicht über diese Meldung beschwert, auch wenn ich sie für nicht notwendig halte.
Ganz im Gegenteil, ich habe sogar versucht zu erklären WARUM das notwendig ist und rede eigentlich schon die ganze Zeit GEGEN die, die über diese Meldung nur meckern.
Also lies erstmal, was ich schreibe und wirf mir hier nicht genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe vor.
Balla-Balla hat geschrieben: ?14.09.2019 12:23 Und als Krönung, statt die Seite einfach wieder zu schließen, wasten sie noch mehr Zeit um im Forum herumzujammern.
Ja, antworte das denen, die meckern, NICHT MIR! Ich habe nicht gemeckert, ich habe versucht das WARUM zu erklären.
Ruhig Brauner, "Next" sollte eigentlich andeuten, dass es in meinem post nun weiter zum Thema geht, das war nicht auf dich bezogen, habe dich ja auch nicht mehr angesprochen.
Wasn los heute, die Hitzewelle ist doch längst vorbei?
Balla-Balla schrieb am
Usul hat geschrieben: ?14.09.2019 12:33
Balla-Balla hat geschrieben: ?14.09.2019 12:23Gib wenigstens zu, dass du schlicht zu geizig bist hier freiwillig ein paar Stutz abzuliefern, das wäre ok für mich.
Wenn etwas freiwillig ist und man entscheidet sich dagegen, dann hat man sich normalerweise nicht zu rechtfertigen. Von daher hat hier niemand was zuzugeben. Seitdem das Pur-Angebot eingeführt wurde, haben es sich manche hier zur Berufung gemacht, jeden auf diese Art zu einer Rechtfertigung zu zwingen, der sich nicht FREIWILLIG dafür entscheidet, das ANGEBOT anzunehmen. Und das finde ich einfach nervig.
Und bevor die entsprechenden Kommentare kommen: Ob und wie viel ich für Pur bezahle, geht nur mich etwas an. Also laßt es sein.
Sorry Meister, wenn hier jemand ungefragt seine Ad Blocker und das Nicht-Bezahlen thematisiert, muss er schon mit Reaktionen rechnen. Vielleicht kannst du mal bei 4P anfragen, ob sie eine "safe zone" einrichten, wo man nur posten darf aber nicht darauf antworten.
Übertreibst du nicht auch etwas, wenn du davon redest, dass hier jemand andere zu etwas zwingen will? Wie soll das denn gehen? Nicht nur die Zahlung, auch das Antworten, ja sogar das Schreiben an sich hier ist FREIWILLIG. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass deine Stellschraube arg in Richtung Hyperventilation gedreht ist, vielleicht mal ausatmen und durch den Wald gehen?
Ich will hier aber gerade keine Privatfehde mit dir anfangen, also lassen wir´s gut sein.
Liesel Weppen schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?14.09.2019 12:23 Auch das Forum kostet Geld oder meinst du, das programmiert, pflegt und betreut jemand umsonst? So aus Idealismus für den gamer und geht danach in die Nachtschicht zu Bosch um seine Familie zu ernähren? Machst du sowas für andere für umme?
Ja, sowas hab ich schonmal für Umme (eigentlich nicht für Umme, sondern ich hab das Ding selbst bezahlt) gemacht von daher weiß ich sehr exakt genau, wieviel Arbeit so ein Forum ist und wieviel es kostet sowas zu betreiben.
Balla-Balla hat geschrieben: ?14.09.2019 12:23 Diese ewig wiederkehrende Werbevorwürfe grenzen langsam an Kindergarten. Was für eine Vorstellung haben diese Leute von der Arbeit einer Redaktion und vom Wirtschaften im Allgemeinen? Von nix ne Ahnung, das aber mit viel Ideologie gewürzt. Alles Kapitalistenschweine außer ich.
Sprech ich chinesisch oder was? Ich habe mich überhaupt nicht über die Werbung beschwert und ich habe mich auch nicht über diese Meldung beschwert, auch wenn ich sie für nicht notwendig halte.
Ganz im Gegenteil, ich habe sogar versucht zu erklären WARUM das notwendig ist und rede eigentlich schon die ganze Zeit GEGEN die, die über diese Meldung nur meckern.
Also lies erstmal, was ich schreibe und wirf mir hier nicht genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe vor.
Balla-Balla hat geschrieben: ?14.09.2019 12:23 Und als Krönung, statt die Seite einfach wieder zu schließen, wasten sie noch mehr Zeit um im Forum herumzujammern.
Ja, antworte das denen, die meckern, NICHT MIR! Ich habe nicht gemeckert, ich habe versucht das WARUM zu erklären.
Usul schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?14.09.2019 12:23Gib wenigstens zu, dass du schlicht zu geizig bist hier freiwillig ein paar Stutz abzuliefern, das wäre ok für mich.
Wenn etwas freiwillig ist und man entscheidet sich dagegen, dann hat man sich normalerweise nicht zu rechtfertigen. Von daher hat hier niemand was zuzugeben. Seitdem das Pur-Angebot eingeführt wurde, haben es sich manche hier zur Berufung gemacht, jeden auf diese Art zu einer Rechtfertigung zu zwingen, der sich nicht FREIWILLIG dafür entscheidet, das ANGEBOT anzunehmen. Und das finde ich einfach nervig.
Und bevor die entsprechenden Kommentare kommen: Ob und wie viel ich für Pur bezahle, geht nur mich etwas an. Also laßt es sein.
schrieb am
Borderlands 3
ab 8,99€ bei