von Paul Radestock,

Noch nichts vor an Ostern? Am Wochenende könnt ihr eines der beliebtesten Spiele der letzten Jahre gratis zocken

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Steam / Cyberpunk 2077
Während der Launch von Cyberpunk 2077 alles andere als glatt lief und sich die The Witcher-Entwickler zunächst mit einer Welle der Kritik konfrontiert sahen, avancierte CD Projekt Reds adrenalingeladenes Abenteuer im düsteren Night City letzten Endes doch noch zu einem unter Spielern beliebten Hit.

Dafür sorgten mitunter die zahlreichen Verbesserungen und Neuerungen, die Version 2.0 und 2.1 in das Spiel brachten. Besitzern einer PlayStation 5 oder einer Xbox Series X|S wird mit dem kommenden Wochenende nun die Chance gegeben, sich selbst ein Bild zu machen – vollkommen kostenfrei.

Cyberpunk 2077: Über Ostern entführt euch CD Projekt Red auf eine kostenlose Spritztour durch Night City


Wie es in einer offiziellen Pressemitteilung heißt, lädt euch CD Projekt schon am bevorstehenden Osterwochenende dazu ein, einen kostenlosen Städtetrip durch das dystopische Night City zu unternehmen. Seid ihr im Besitz einer der aktuellen Konsolen aus dem Hause Sony oder Microsoft, so dürft ihr bis zu fünf Stunden in Cyberpunk 2077 verbringen und hautnah erleben, wie gut der zunächst verschmähte Titel mittlerweile geworden ist.

Zwischen dem Nachmittag des 28. und dem 31. März bis um Mitternacht könnt ihr also ganz ungezwungen und ohne dafür Geld auszugeben in den – zuletzt dank des Phantom Liberty-DLCs noch einmal besonders gehypten – Titel reinschnuppern. Dabei genießt ihr für den Testzeitraum uneingeschränkten Zugriff auf das Basisspiel, das alle bisherigen Updates enthält. Vor allem die bahnbrechende Version 2.0 brachte grundlegende Gameplay-Überarbeitungen ebenso wie frische Features in Form neu gestalteter Fertigkeitsbäume und Perks mit sich.

Weitere Neuerungen finden sich in den furiosen Fahrzeugkämpfen, einem verbesserten Polizeisystem und einigen weiteren Ergänzungen. Wem das nicht genügt, der genießt dank Update 2.1 unter anderem ein voll funktionsfähiges U-Bahn-System ebenso wie die Möglichkeit, Radiosender auch außerhalb von Fahrzeugen zu hören.

Besonders cool: Habt ihr Gefallen an dem kostenfreien Kurztrip gefunden und entscheidet euch nach dem Gratiszeitraum zum Kauf, ist es euch möglich, eure Fortschritte nahtlos in die Vollversion des Spiels zu übertragen. In dem Fall empfehlen wir euch, einen Blick auf die vor wenigen Monaten erschienene Ultimate Edition von Cyberpunk 2077 zu werfen, mit der ihr die Erweiterung Phantom Liberty direkt dazubekommt.

Letztes aktuelles Video: Our Commitment to Quality

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

USERNAME_10000509 schrieb am
Cytasis hat geschrieben: ?Gestern 13:42 mh, in 5 std hat man eig. garnix gesehn von dem Spiel :mrgreen:
In 5 Stunden hatte ich die Grafikeinstellungen angepasst. Das war aber auch zu Release.
ZackeZells schrieb am
So nun habe ich dank der neuen Überschrift auch mal drauf geklickt.
Cytasis schrieb am
mh, in 5 std hat man eig. garnix gesehn von dem Spiel :mrgreen:
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 29,26€ bei