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13.08.14Frauen haben "ein Recht hier zu sein"
Game Developers Conference Europe 2014: Frauen haben "ein Recht hier zu sein"
Eine Veranstaltung der Games Developer Conference drehte sich nicht vordergründig um Spiele, sondern um Frauen in der Spieleindustrie. Dabei ging es nicht um eine Analyse der Situation – die sechs Sprecherinnen legten in kurzen Vorträgen lediglich...
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12.08.14Ninja Theory und das Independent-AAA-Modell
Game Developers Conference Europe 2014: Ninja Theory und das Independent-AAA-Modell
Auf der Games Developers Conference 2014 sprach Tameem Antoniades, Mitbegründer von Ninja Theory, über das Spannungsfeld zwischen Publisher, Entwickler und dem Wettlauf um die größten AAA-Budgets. Anhand der Geschichte von Ninja Theory, zeigte Antoniades...
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12.08.14Auswirkungen von Early Access auf den Entwicklungsvorgang
Game Developers Conference Europe 2014: Auswirkungen von Early Access auf den Entwicklungsvorgang
Der Creative Director von Arma 3 bei Bohemia Interactive, James Crowe blickte auf der Game Developers Conference auf die Entstehung seines Spiels zurück, das lange vor seiner Veröffentlichung auf Steams Early Access verfügbar war. Er ging darauf ein, wie...
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12.08.14"Je tiefer die Immersion, desto wichtiger die Präzision."
Game Developers Conference Europe 2014: Über die Herausforderungen der Virtual Reality
Auf der Game Developer Conference sprach Jed Ashforth, Enwickler bei Sony Computer Entertainment Europe, über die Neuausrichtung der Spieleentwicklung im Bezug auf VR. Dabei stellte er Richtlinien für einen Neustart auf, die viele der althergebrachten...
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12.08.14Remedy und das cineastische Spiel
Game Developers Conference Europe 2014: Remedy und das cineastische Spiel
Senior Gameplay Designer Kyle Rowley hat auf der Game Developers Conference in Köln darüber gesprochen, wie ein filmisches Spiel aussehen kann. Remedy hätte mit Max Payne und Alan Wake schon versucht, die Geschichte mit filmischen Mitteln zu erzählen und...