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21.08.13"Es muss nicht nur um Monetarisierung gehen"
Game Developers Conference 2013: "Es muss nicht nur um Monetarisierung gehen"
Es sei mal wieder eine gute Zeit für Indie-Entwickler, sinnierte Mike Bithell in seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe 2013. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung lieferte der Brite keine Post-Mortem-Betrachtung zu Thomas Was Alone ab,...
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20.08.13Spielemacher sind die Barden der Neuzeit
GDC Europe 2013: Spielemacher sind die Barden der Neuzeit
"Once Upon a Time: Giving Players the Freedom to Create Their Own Story" In welche Richtung sollte sich das Storytelling in Zukunft entwickeln? James Brown, der Lead Level Designer von Epic Games, favorisiert weder die Stilmittel von Buch noch Film als...
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20.08.13Ridiculous Fishing und der Klonfrust: Vlambeer blickt zurück
Game Developers Conference 2013: Ridiculous Fishing und der Klonfrust: Vlambeer blickt zurück
Auf dem Indie Games Summit war auch Vlambeer zugegen. Das Duo aus den Niederlanden, das den meisten Spielern vermutlich dank Super Crate Box bekannt sein dürfte, plauderte etwas über die Entwicklung von Ridiculous Fishing.Der iOS-Titel fußt auf Radical...
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20.08.13Gunpoint: Vom Journalisten zum Entwickler
Game Developers Conference 2013: Gunpoint: Vom Journalisten zum Entwickler
Noch am Releasetag von Gunpoint konnte Tom Francis verkünden: Das Spiel habe sich schon so gut verkauft, dass er seinen eigentlichen Job als Redakteur bei den Kollegen von PC Gamer (UK) nach neun Jahren aufgibt, um sich als Vollzeitspielentwickler zu...
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20.08.13David Cage über Regie und virtuelle Charaktere
GDC Europe 2013: David Cage über Regie und virtuelle Charaktere
"The Dark Sorcerer and Beyond: Shooting, Directing and Filming Virtual Actors"David Cage sprach in seinem Vortrag über die Regie virtueller Schauspieler, die er in der PlayStation-4-Demo von The Dark Sorcerer sowie in seinem kommenden PlayStation-3-Spiel...