The Longest Journey: Dreamfall
Adventure für PC

Test: The Longest Journey: Dreamfall

In der Vorschau löste The Longest Journey: Dreamfall von Funcom bei uns eher gemischte Gefühle aus, denn obwohl die mysteriöse Story bezaubernd war, gab es doch einige Dinge, die störten. Miese Steuerung, zu simple Rätsel und überflüssige Kämpfe etwa. Unser Test der deutschen Fassung erzählt deshalb auch davon, warum es gut ist, einem Adventure eine zweite Chance zu geben.

Alle Videos zu The Longest Journey: Dreamfall als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 22.03.08
    Oster-Download auf Xbox Live

    Dreamfall: Oster-Download auf Xbox Live

    Laut den Kollegen von Shacknews wird das PC- und Xbox-Adventure The Longest Journey: Dreamfall ab Ostermontag als Teil des Xbox Originals-Programms auf Xbox Live zum Download zur Verfügung stehen. Kostenpunkt: 1200 Microsoftpunkte. Mehr über den Titel...

  • 13.01.07
    Auch über Steam

    Dreamfall: Jetzt auch über Steam

    Dreamfall hat nun zwar schon ein paar Monate auf dem Buckel, ist aber immer noch im Gespräch. Wer es also noch nicht hat und gerne den bequemen Weg wählt, der kann es nun auch über Steam beziehen. Für die ersten zwei Wochen gibt es einen...

  • 21.11.06
    Geht es online weiter?

    Geht Dreamfall online?

    Die Geschichte von The Longest Journey ist noch längst nicht zu Ende erzählt. Geht es nach dem Willen von Schöpfer Ragnar Tornquist, dann könnte es in Zukunft vielleicht online weitergehen. Das enthüllte jetzt Funcoms Quartalsbericht, der von...

  • 02.08.06
    Nominiert zum Soundtrack des Jahres

    Wird Dreamfall der Soundtrack des Jahres?

    Am 31. August kürt MTV einmal mehr die Musik des Jahres und führt dazu zwei neue Kategorien ein: Best Video Game Score sowie Best Video Game Soundtrack. Der Unterschied liegt darin, ob die Untermalung neu geschrieben wurde (Score) oder lizenzierte Tracks...

  • 23.07.06
    Interview mit Komponisten

    Dreamfall-Komponist im Interview

    Dreamfall besitzt einen großartigen Soundtrack, der aus der Feder von Leon Willett stammt. Bei Adventure-Treff steht der Komponist jetzt Rede und Antwort, der derzeit an einem Medley des Adventures für das Eröffnungskonzert der Games Convention...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS