-
16.08.12Grips Designwünsche
GDC Europe 2012: Thomas Grips Designwünsche
In einem der letzten Vorträge auf der diesjährigen GDC Europe präsentierte Thomas Grip seine Sicht der Dinge zu aktuellen Mängeln beim Storytelling. Grip ist einer der Gründer von Frictional Games, die mit der Penumbra-Reihe erstmals auf sich aufmerksam...
Weiterlesen 15 -
15.08.12Assassin's Creed 3: "Genug Neues"
GDC Europe 2012: Assassin's Creed 3: "Genug Neues"
Ende Oktober soll Assassin's Creed III in den Handel kommen und dürfte - das kann man auch ohne hellseherische Fähigkeiten sagen - sicherlich zu den bestverkauften Spielen des Weihnachtsgeschäfts gehören. Trotz der Nummer im Titel: Das Spiel ist der...
Weiterlesen 20 -
15.08.12Total War unter die Haube geschaut
GDC Europe 2012: Total War unter die Haube geschaut
Vor einigen Wochen hatte Sega endlich das von vielen Fans der Reihe herbeigesehnte Sequel zu Rome: Total War angekündigt. Auf der GDC Europe 2012 hielt James Russell (Lead Designer bei Creative Assembly) einen Vortrag zur grundlegenden Spielmechanik der...
-
14.08.12"Publisher weiter notwendig"
GDC Europe 2012: "Publisher weiter notwendig"
Als Vice President von EEDAR gehört Jesse Divnich zu den Analysten, die in der Fachpresse häufiger zu Wort kommen. Auf der GDC Europe 2012 beschäftigte er sich mit der Frage, welche Rolle Publisher in einer digitalen Zukunft spielen werden.In der...
Weiterlesen 29 -
14.08.12GoldenEye: Hollis blickt zurück
GDC Europe 2012: GoldenEye: Hollis blickt zurück
Auf der Game Developers Conference wird in aller Regelmäßigkeit ein Blick auf Oldies geworfen. Im Rahmen der GDC Europe 2012 gab sich Martin Hollis die Ehre - der mittlerweile bei Zoonami tätige Brite hatte nämlich einst bei Rare federführend am...
Weiterlesen 10