Game Developers Conference Europe 2011
Messen

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 17.08.11
    Garriott über Spieleäras

    GDC Europe 2011: Garriott über Spieleäras

    Auch Richard Garriott gab sich auf der GDC Europe 2011 die Ehre. In seiner Keynote schilderte der Branchenveteran die Bereiche, die seiner Meinung nach die "drei großen Äras" der Spieleentwicklung ausmachen: Solo Player, Massively Multiplayer sowie...

  • 17.08.11
    Balancing mit Stift und Papier

    GDC Europe: Balancing auf dem Papier

    Stift, Papier und Würfel haben mehr mit gutem Balancing zu tun, als manch ein Computerspiel-Entwickler es für möglich hält: Zu dieser Erkenntnis kam Rob Davis vom Browserspiel-Entwickler Playniac. Sein Votrag auf der GDC Europe stand unter dem Motto "Where...

  • 16.08.11
    Ein Zen-Meister namens Blow

    GDC Europe 2011: Ein Zen-Meister namens Blow

    Als Schöpfer von Braid hat sich Jonathan Blow auch außerhalb der Indie-Szene einen Namen gemacht. Der nie um Worte verlegene Entwickler ist auf Konferenzen stets ein gern gesehener Gast und hielt auf der GDC Europe 2011 einen Vortrag zum Thema "Truth in...

  • 16.08.11
    Gamestop sieht PC im Aufwind

    GDC Europe 2011: Gamestop sieht PC im Aufwind

    Aufgrund seiner Marktmacht und der finanziellen Möglichkeiten (siehe auch 4P-Kommentar) dürfte Gamestop auf absehbare der Kandidat sein, der Steam am stärksten zusetzen kann. Im Frühjahr hatte der Konzern die Downloadplattform Impulse von Stardock abgekauft...

  • 16.08.11
    Cerny blickt zurück & voraus

    GDC Europe 2011: Cerny blickt zurück & voraus

    "The Long View" hatte Mark Cerny seinen Vortrag genannt, in dem er auf die vergangenen 30 Jahre zurückblickte  - so lange ist Cerny nämlich bereits in der Branche umtriebig.Er sei ein Fan früher Arcade-Spiele gewesen und habe 1982 angefangen, bei Atari zu...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS