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17.08.16Vortrag: Josh Sawyer über die Schwächen von Pillars of Eternity und welche Lektionen sie daraus gezogen haben
Game Developers Conference Europe 2016: Looking Back and Moving Forward with Pillars of Eternity
Josh Sawyer (Design Director bei Obsidian Entertainment) warf bei der Game Developers Conference Europe 2016 einen Blick zurück auf Pillars of Eternity und zählte auf, welche Lektionen sie aus dem Feedback der Spieler gezogen hätten und welche Veränderungen...
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17.08.16Vortrag: Christian Divine über die narrative Struktur des Adventures
Game Developers Conference Europe 2016: Life is Strange: The Blue Age of Storytelling
Der Skript- und Dialogschreiber Christian Divine plauderte in seinem Vortrag etwas unstrukturiert über einige Designentscheidungen, die man bezüglich der narrativen Struktur von Life is Strange gewählt an. Man hat vorweg gar nicht erst versucht, grafisch...
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16.08.16Vortrag: Philipp Sonnefeld über die Herausforderungen bei der Entwicklung einer PC-Version am Beispiel von For Honor
Game Developers Conference Europe 2016: Listen to a Demanding Audience: Developing the PC version of 'For Honor'
PC-Umsetzungen von Multiplattform-Titeln sind auch heute noch meistens verbesserungsbedürftig und ausbaufähig, erklärte Philipp Sonnefeld (Associate Producer, Blue Byte GmbH) bei seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe 2016. Am Beispiel der...
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16.08.16Vortrag: Matthew Luhn von Pixar über Herangehensweisen für das Schreiben von Geschichten
Game Developers Conference Europe 2016: Creating Stories for Games
Bei seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe befasste sich Matthew Luhn mit der Thematik, wie man das Schreiben von Geschichten für Videospiele angehen könnte. Durch seine langjährige Arbeit im Story Department von Pixar ist er zwar primär...
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15.08.16Vortrag: Shams Jorjani über gemachte Fehler von Paradox Interactive und das Überleben im "roten Ozean"
Game Developers Conference Europe 2016: Turning David into Almost Goliath: Paradox Interactive's Journey
Shams Jorjani (Vice President Products - Brands & Production) von Paradox Interactive blickte in einem überraschend humorvollen und ehrlichen Vortrag im Rahmen der Game Developers Conference Europe 2016 auf die Geschichte von Paradox als Publisher und...