The Room
Adventure für PC, Switch, And, iPad

The Room (Adventure) von Fireproof Studios Limited
The Room (Adventure) von Fireproof Studios Limited

Test zu The Room: "Mechanische Schätzchen auf der Switch"

Vor sechs Jahren sorgte The Room für eine Überraschung auf dem iPad: Derart liebevoll designte Mechanik-Puzzles hatte die Spielewelt noch nicht gesehen – zumal die Bedienung per Touchscreen für ein sehr direktes Bastelgefühl sorgte. Schlüssel mussten zurechtgedreht, geheimnisvolle Uhrwerk-Mechaniken in Gang gebracht werden. All das lässt sich neuerdings auch auf Switch erleben – inklusive deutlich hübscherer Grafik.

Alle Videos zu The Room als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 04.10.18
    Überarbeitete Version des Rätselspiels für Switch angekündigt

    The Room: Überarbeitete Version des Rätselspiels für Switch angekündigt

    Team17 wird in Zusammenarbeit mit Fireproof Games das Rätselspiel The Room konsolenexklusiv auf Nintendo Switch veröffentlichen. Die überarbeitete Version (Remaster) wird am 18. Oktober für 8,99 Euro erscheinen. Die "von Grund auf neu gebaute" Version wird...

  • 25.10.16
    Komplette Serie bisher mehr als 11 Mio. Mal verkauft, aber sinkende Einnahmen; Teil vier in Arbeit?

    The Room: Komplette Serie bisher mehr als 11 Mio. Mal verkauft, aber sinkende Einnahmen - Teil vier in Arbeit?

    Die bislang dreiteilige Serie The Room hat sich über alle Plattform hinweg bislang mehr als 11 Mio. Mal verkauft, wie Entwickler Fireproof Games in einer Übersicht auf seiner Webseite zusammenfasst. Genauer gesagt wurden von The Room sowie seinen beiden...

  • 27.07.14
    PC-Version erscheint morgen

    The Room: PC-Version erscheint morgen

    Am morgigen Montag soll die überarbeitete PC-Version von The Room bei Steam erscheinen, dies bestätigten die Fireproof Studios. Die PC-Fassung wurde im Vergleich zur iOS-Version (zum Test) aus dem Jahr 2012 von Grund auf neu entwickelt und bietet...

  • 20.02.13
    Nachschub & Android-Version im Sommer, Sequel im Herbst

    The Room: Nachschub & Android-Version im Sommer, Sequel im Herbst

    Im 4P-Test konnte The Room voll überzeugen. Der Titel von Fireproof Games war allerdings nicht nur ein wertungstechnischer, sondern auch ein kommerzieller Erfolg: Mit über einer Mio. Verkäufen konnte die iOS-Knobelei ihr Budget von knapp 70000 Euro locker...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS