FortressCraft: Chapter 1
Simulation für PC, Xbox 360

Test: FortressCraft: Chapter 1

Es waren nicht die übermächtigen Call of Dutys, Grand Theft Autos und Super Marios, die in den vergangenen Monaten immer wieder für Schlagzeilen sorgten. Die Erfolgsgeschichte dieses und des vergangenen Jahres ist das Spiel eines einzelnen unabhängigen Entwicklers: Minecraft. Kein Wunder, dass das Phänomen irgendwann Nachahmer findet - Nachahmer wie das auf den ersten Blick verblüffend ähnliche FortressCraft. Denn wie schwer kann es schon sein, den...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 11.12.13
    Evolved-Version für den PC

    FortressCraft: Evolved-Version für den PC

    FortressCraft wurde bereits im Jahre 2011 als schlechter Minecraft-Klon für die Xbox 360 veröffentlicht (4Players-Wertung: 25%): "Interessanter Baukasten, der äußerlich an Minecraft erinnert - der inhaltlich aber einer technisch unfertigen Technik-Demo...

  • 21.09.11
    Bald direkter Minecraft Konkurrent?

    FortressCraft: Bald direkter Minecraft Konkurrent?

    In einem Interview mit DIYgamer spricht FortressCraft-Schöpfer DJArcas u.a. darüber, wie viel er sich für seinen vermeintlichen Minecraft-Klon tatsächlich von dem großen Indie-Hit abgeschaut hat: Ursprünglich wollte er eine Art Dwarf Fortress namens Diggers...

  • 11.08.11
    Überragender Erfolg

    Fortresscraft: Chapter 1: Überragender Erfolg

    Es hat zwar noch lange nicht so viele Spieler wie das unverkennbare Vorbild Minecraft - gelohnt hat sich das freche Spicken trotzdem: Bereits 350.000 Spieler haben Fortresscraft laut Entwickler ProjectorGames bereits gekauft und den Titel damit zum...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS