The Secret of Monkey Island - Special Edition
Adventure für PC, PS3, 360, iPhone

The Secret of Monkey Island - Special Edition (Adventure) von Activision
The Secret of Monkey Island - Special Edition (Adventure) von Activision

Test: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Tödliche Piranha-Pudel. Beleidigungs-Duelle. Der zweitgrößte Affenkopf der Welt. Untoter, verliebter Piratenkapitän. Bananenpflücker. Kämpfende Kühe. Luft anhalten für zehn Minuten. Noch Fragen? Die sollte es eigentlich nicht geben. Es sei denn, ihr habt die letzten 19 Jahre auf einer einsamen Karibikinsel ohne DSL, aber mit dreiköpfigen Affen verbracht. Nach zu vielen Jahren der Wartezeit gibt es dieser Tage mehr Monkey Island als je zuvor - im Falle...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 07.09.15
    Ron Gilbert liebäugelt nach wie vor mit einem dritten Teil

    The Secret of Monkey Island: Ron Gilbert liebäugelt nach wie vor mit einem dritten Teil

    Schon vor zwei Jahren sinnierte Ron Gilbert darüber, wie ein neues Monkey Island aussehen könnte (wir berichteten). Jetzt, zum 25-jährigen Jubiläum seines Adventure-Klassikers, äußerte er sich in seinem Blog erneut zum Thema. Demnach habe er sich das...

  • 16.04.13
    Was wäre wenn? Ron Gilbert sinniert über ein neues Monkey Island

    Ron Gilbert sinniert über Monkey Island

    Ron Gilbert, u.a. bekannt für The Secret of Monkey Island, Monkey Island 2: LeChuck's Revenge und The Cave, sinnierte in seinem Blog darüber, wie wohl ein neues Monkey Island aussehen könnte, das er entwickeln würde. Zu Beginn stellte er allerdings klar,...

  • 15.01.13
    Beleidigungs-Fechten im Browser

    The Secret of Monkey Island: Beleidigungs-Fechten im Browser

    Das Beleidigungs-Fechten von The Secret of Monkey Island, bei dem man die kleinen Scharmützel zwischen Guybrush und den Piraten in erster Linie mit Wortduellen austrägt, erfreut sich großer Beliebtheit und hat zum Kultstatus der Reihe beigetragen, auch wenn...

  • 17.05.10
    XBL-Deal der Woche

    Monkey Island SE: XBL-Deal der Woche

    Mit The Secret of Monkey Island - Special Edition hatte  LucasArts seinen Adventure-Oldie im vergangenen Jahr aus der Mottenkiste rausgegraben und sowohl der Optik als auch der Akustik eine kleine Generalüberholung spendiert. Wer die Schönheits-OP...

  • 11.03.10
    Auch für PS3 & Macs

    Monkey Island SE: Auch für PS3 & Macs

    Im vergangenen Jahr hatte LucasArts einem Adventure-Klassiker in Form von The Secret of Monkey Island - Special Edition eine Neuauflage spendiert, die für PC, Xbox 360 und das iPhone veröffentlicht wurde. Zusammen mit der Ankündigung der Special Edition...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS