Clash of Realities
Events für PC, PlayStation 3, Xbox 360

Special: Clash of Realities

Vom 22. bis zum 24. März drehte sich an der Fachhochschule Köln alles um das Spiel: Mit Unterstützung von Electronic Arts wurde die erste "International Computer Game Conference" veranstaltet. Unter dem Motto "Clash of Realities" ging es um das Verhältnis von Spielen und sozialer Wirklichkeit. Wir waren vor Ort und wurden Zeuge eines souveränen akademischen Kantersiegs gegen das Killerspiel.

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 23.03.06
    Podiumsdiskussion leitete Tagung ein

    Clash of Realities: Meinungen vom Podium

    Gestern startete die erste "International Computer Game Conference Cologne", bei der Vertreter der Wissenschaft aus Europa und USA zur Wirkung von Computer- und Videospielen zu Wort kommen. Einleitender Tagespunkt war eine Podiumsdiskussion, bei der u.a....