Test: Ion Fury (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnelle, explosive und wahlweise anspruchsvolle Action   kleine KI- und Physikfehler
sehr verschiedene Waffen, meist mit interessanten zweiten Feuermodi   keine deutsche Sprache oder Texte
Gegner fordern unterschiedliches Vorgehen   keine Anzeige der Spielzeit bei Speicherständen
große, einfallsreiche Levels mit zahlreichen Überraschungen    
etliche, teils sehr gut versteckte Geheimnisse    
packender FastTracker-Soundtrack    
viele unterhaltsame Sprüche und Anspielungen    
Levels aus Early Access sind als Bonusmissionen enthalten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 21 Euro
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (GOG, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Ion Fury ab 19,98€ bei kaufen

Kommentare

HerrRosa schrieb am
xKepler-186f hat geschrieben: ?26.08.2019 16:35 Wirklich erstaunlich wie sehr es den "Fans" zusetzt, wenn man ihnen ihre Schwulenwitze wegnimmt. :lol: Was für gehirnamputierte Spinner.
Bild
Bachstail schrieb am
Melcor hat geschrieben: ?26.08.2019 20:03Und das diskreditiert den Artikel inwiefern?
Erst einmal gar nicht, man sollte dann lediglich bedenken, dass man dort schreiben kann, was man möchte, auch Unwahrheiten.
Was ich der Dame nicht unterstellen möchte aber letztlich KANN man dort ungeprüft irgendetwas veröffentlichen, das sollte man einfach im Hinterkopf behalten.
Die Autorin is mittlerweile unabhängig, ganz zu schweigen davon, dass die meisten großen Gamesites sich weigern würden solche Artikel veröffentlichen.
Ich kenne die Autorin nicht und lese nun das erste Mal von ihr, nach kurzem Begutachten ihres Twitter-Channels wirkt sie in der Tat glaubwürdig und was ich ihr anrechne, ist, dass sie tatsächlich mit den Developern gesprochen hat, denn es ist immer wichtig, beide Seiten zu hören.
Und wie bereits erwähnt, fand ich persönlich nichts so wirklich extrem schlimm, einige Äußerungen fand ich dämlich aber noch harmlos, für MICH (also subjektiv) geht das als Meinungsäußerung durch, diese "Ogay"-Seife ist in meinen Augen zwar merkwürdig aber harmlos und diesen "Fagbag"-Begriff fand ich dämlich und habe den Sinn der Implementierung dieses Begriffs nicht verstanden aber dieser Begriff wird ja nun entfernt, von daher spielt das keine Rolle mehr.
Was bleibt, ist die offensichtlich überflüssige Entschuldigung und die Spende von 10.00 Geld, welche in der Tat erfolgen soll.
Melcor schrieb am
xKepler-186f hat geschrieben: ?26.08.2019 16:35 Wirklich erstaunlich wie sehr es den "Fans" zusetzt, wenn man ihnen ihre Schwulenwitze wegnimmt. :lol: Was für gehirnamputierte Spinner.
Wenn sich Zensurapologeten noch aufspielen als wären sie besser als irgendjemand anders. Widerlich. Hier ging es immer nur um's Prinzip, und das haben Voidpoint auch so erkannt und entsprechend formuliert:
We do not support censorship of creative works of any kind and regret our initial decision to alter a sprite in the game instead of trusting our instincts. 3D Realms and Voidpoint stand together on this matter.
Bachstail hat geschrieben: ?26.08.2019 17:05
Melcor hat geschrieben: ?26.08.2019 15:44Außerdem hat Sophia Narwitz einen umfangreichen Artikel zu der ganzen Kontroverse veröffentlicht, bei dem auch endlich Entwickler, und nicht nur der ReeeesetEra Mob zu Wort kommen.
https://medium.com/@sophnar0747/ion-furore-19b2aa371c6b
Ich habe mich mal ein wenig über die Seite informiert und sie scheint jetzt nicht der allzu große Wurf zu sein :
https://medium.com/@drewkaufman/anyone- ... f33d017476
Und das diskreditiert den Artikel inwiefern? Die Autorin is mittlerweile unabhängig, ganz zu schweigen davon, dass die meisten großen Gamesites sich weigern würden solche Artikel veröffentlichen.
Kajetan schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?26.08.2019 18:20 Aber immerhin wurden 10.000 Euro/Dollar an einen guten Zweck gespendet, immerhin DAS ist wohl final.
Das kann man ausgleichen, in dem man 10k an die Westboro Baptist Church spendet. Tadaaa!
Bachstail schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?26.08.2019 18:06Ich wäre dafür, dass jetzt die andere Seite mit Review-Bombing anfängt und das Spiel dann abwechselnd über die nächsten 35000 Jahre jeden zweiten Tag umgepatcht wird.
Das haben lustigerweise bereits ein paar Leute vorgeschlagen und so wie es aussieht, würde auch genau das passieren.
ronny_83 hat geschrieben: ?26.08.2019 18:08 Jetzt passt man die Anpassung an, um nicht anzupasseng. Na was denn nun?
Das verstehe, wer will.
Aber immerhin wurden 10.000 Euro/Dollar an einen guten Zweck gespendet, immerhin DAS ist wohl final.
schrieb am