Test: Two Point Hospital (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

souveräne Konsolenumsetzung   Humor von Krankenhaus- und DJ- Durchsagen schnell erschöpft
eingängige Steuerung   zumeist banaler Soundtrack
stimmungsvolle Comic-Kulisse im Stile der Klassiker wie Theme Hospital   Einstieg bei jeder Klinik trotz unterschiedlicher Voraussetzungen häufig sehr ähnlich
witzige Krankheiten   Zoom nicht ganz so weit wie am PC
generell hoher Humoranteil    
jederzeit Wechsel zwischen allen freigeschalteten Kliniken möglich    
Angestellte mit Persönlichkeit    
Kliniken mit spezifischen Eigenheiten    
umfangreiche Statistiken und optionale Info-Einblendungen    
mehr als genug Haupt- und Nebenaufgaben sowie Herausforderungen    
hohes "Zuschauer"-Vergnügen    
alle Updates und Erweiterungen enthalten    
drei konsolenexklusive Krankenhäuser    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 40 Euro
Getestete Version Deutsche digitale PS4-Pro-Version.
Sprachen Deutsche Texte und Sprachausgabe.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Nintendo eShop, Microsoft Games Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Two Point Hospital ab 7,50€ bei kaufen

Kommentare

Micha_Regelt schrieb am
Nintendo Spiele auf Metascore kannst du allesamt ignorieren. Ich weiß nicht ob Nintendo Switch Spieler was an den Augen haben... Scheint aber so oder sie haben alle eine nicht vorhandene Switch Pro die eine bessere Performance hat...Die sagen ja auch, dass Zelda flüssig läuft... Selten so gelacht. Two Point Hospital ist zwar spielbar auf der Switch aber flüssig geht definitiv anders und zwar GANZ anders.

Einfach mal das Video anschauen und dann nochmal sagen es läuft flüssig. Da läuft gar nichts flüssig in diesem Spiel. Das Video spiegelt EXAKT meine Erfahrungen mit diesem Spiel wieder. Vor allem im Dock kommt die Switch nicht nur an ihre Grenzen sondern ist teilweise einfach überfordert. 30 FPS hast du bei der Switch Version zu keinem Zeitpunkt...
Krulemuk schrieb am
Kann ich nicht bestätigen.
Die Switch Version hat übrigens den höchsten Metascore.
Sollte auf allen Plattformen sehr gut spielbar sein. Auf dem PC ist es im Vergleich aber wahrscheinlich etwas einfacher zu steuern. Ich habe es mir nun trotzdem für die Switch geholt aufgrund der Mobilität.
Theme Hospital habe ich damals rauf und runter (aber nie durch-) gespielt.
Micha_Regelt schrieb am
Hat das ein Grund warum im Test kein Wort zu der wirklich miesen Performance der Switch Version fällt?
Wohl nicht getestet was und dann copy&past.... Es ist nahezu lächerlich die Switch Version genauso zu bewerten wie die PS4 und Xbox Version. Das Spiel erreicht zu keinem Zeitpunkt die 30FPS und sinkt auch gerne mal auf unter 20.....
johndoe1333267 schrieb am
Stephan_su hat geschrieben: ?26.02.2020 16:36
Sandboxmodus ist definitiv noch nicht drin. Das Update kommt für alle Konsolen erst Ende März.
Ab dem 4. Krankenhaus wird es dann auch anspruchsvoll 3 Sterne zu ergattern.
DARK-THREAT schrieb am
Habe ich heute mal angezockt (Dank Gamepass) und es gefällt erstmal sehr. Schnelle Lernkurve, schnell verstanden wie was zu funktionieren hat.
Bei Theme Hospital kam ich nicht so gut klar.
Die Konsolensteuerung ist ok, mehr aber auch nicht.
Werde ich öfter zocken.
schrieb am