Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Der Ausgang ist von Streifenwagen umstellt, als Ryan die U-Bahn verlässt und bevor er es sich versieht, reißt ihn der Kugelhagel zu Boden. Ein anderes Ende hätte seine Geschichte nicht nehmen können – die…
Eine weibliche Stimme informiert mich darüber, dass ein "Fahrzeug hergestellt" oder ein "Sektor erobert" wurde – im Echtzeitgefecht liefern sich meine Truppen ein knappes Tauziehen mit einem bissigen Gegner.…
Wenn ich an Raven Software denke, sehe ich sofort dieses Logo vor mir – den nach rechts blickenden Raben mit erhobenem Flügel. Und kaum schaue ich ihn an, flattern auch schon stimmungsvolle Bilder durch meine…
Eigentlich legte Sega mit Virtua Fighter vor und sorgte 1993 mit dem ersten 3D-Prügelspiel für eine kleine Revolution im Beat'em-up-Genre. Doch die Konkurrenz ließ nicht lange auf sich warten: Einer der populärsten…
Puuuh...ist das echt schon wieder zehn Jahre her, dass Valve mit Half-Life 2 die Spielewelt aufmischte? Auch wir haben dem Meisterwerk damals mit 93% eine Traumwertung verpasst und es mit dem Platin-Award sowie zum…
1986 mischten zwei kleine Drachen zuerst die Spielhallen auf und eroberten danach alle erdenklichen Computer- und Videospielsysteme im Sturm: Es war die Geburtsstunde von Bub und Bob, die in Bubble Bobble als…
Kurz vor der Jahrtausendwende konfrontierte Sega die Spieler mit einem bizarren Wesen. Das virtuelle Haustier Seaman besaß den Körper eines Fisches, aber den Kopf eines Menschen – und der unterhielt sich mit dem…
Peter J. Favaro ist promovierter Psychologe, Geschäftsführer der "New York City Conflict Resolution Services" und tritt in amerikanischen Talkshows auf, wenn es um Beziehungsprobleme geht. Er ist dort ein gefragter…
Was, ihr kennt Watch_Dogs nicht? Angesichts des zwanzigjährigen Jubiläums wollen wir nochmal auf den ersten Teil und seine spielepolitischen Nachwirkungen zurückblicken. Die Älteren unter euch werden sich erinnern:…
Die Geschichte von Wolfenstein begann nicht in der dritten Dimension: Schon 1981 terrorisierten Nazis den C64, den Apple II und andere Heimcomputer mit kratzigen Sprachsamples: „Halt! Achtung! Feuer!…
Rundenbasierte Rollenspiele gibt es einige – Rollenspiele, in denen man in Ego-Sicht durch Dungeons streift und Dämonen durch geschickte Verhandlungen ins eigene Team holen kann, eher wenige. Mit Megami Tensei…
Mr. Nutz für Allgemein
Vor allem in den Neunzigern waren viele Hersteller auf der Suche nach knuffigen Maskottchen, um Nintendo beim Kampf um die Hüpfkrone Paroli zu bieten: Sega schickte z.B. Turbo-Igel Sonic ins Rennen, Atari wollte den…
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Konsolen-Archiv

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum