Alle 12 Estus-Flakon-Scherben

1. Majula:
Wenn ihr in Majula ankommt lauft zum Brunnen und schlagt auf den Stein. Die erste Scherbe kommt hoch.

2. Kardinalturm:
Wenn ihr den Händler findet, lauft die Treppe hoch und schlagt die Tür ein um an die Scherbe zu gelangen. Ihr könnt auch den späteren Soldatenschlüssel nehmen, aber warum wartet.

3. Majula:
Im abgeschlossenen Haus, ihr braucht den Schlüssel des Kartografen. Dieser befindet sich im Wald der gefallenen Riesen. An der Stelle wo ihr die große Wurzel hochlauft an die Stelle wo der Verfolger als erstes auftaucht. Lauft nicht die Zinne hoch, sondern springt rechts auf die Holzdächer. Im Fels befindet sich ein Stollen der zum Kartografen führt. Sprecht mit ihm und ihr erhaltet den Schlüssel für sein Zuhause. Geht in den Keller wo ein recht starkes Skelett den Bereich bewacht. Hebt die Scherbe von dem Skelett an der Wand auf.

4. Niemandswerft:
Nachdem ihr die Glocke aktiviert habt die das Schiff mit der Dehnwache ruft. Springt hier über die Dächer ganz runter. Öffnet hier die Tür und erledigt die schlafenden Feinde, ohne die Amphoren zu zerstören. Die Scherbe ist in der Kiste.

5. Die verlorene Festung:
Direkt am Anfang nachdem ihr den ersten großen Gegner erledigt habt lauft nicht rechts zum großen Tor mit den drei Hunden, sondern links in den kleinen Gang der zu einer Kiste mit der Scherbe führt.

6. Irdenspitze:
Hinter dem Gang mit den ganzen Amphoren und dem einen Hammergegner, springt rechts runter auf den Vorsprung und schaut in den Eingang, springt hinein und sammelt die Scherbe an der Leiche auf.

7. Schattenwald:
Auf dem Weg in den Schattenwald müsst ihr die Statue zurückverwandeln, die Frau die neue Kleidung möchte darauf, lauft nach dem Kampf in dem runden Raum rechts von der Treppe zur Tür. Dahinter befindet sich eine Kiste mit der Scherbe. Es ist der Raum gegenüber vom Leuchtfeuer.

8. Schattenwald:
Am Leuchtfeuer an der zerstörten Brücke, lauft rechts über die Säule wo ein versteinerter Löwenkämpfer steht. Befreit und erledigt ihn. Er lässt einen Schlüssel fallen den ihr braucht. Lauft weiter zu der Falle bei der der Boden einkracht, am Ende ist eine Tür wo ihr Ornifex befreien könnt. Hier findet ihr auch die nächste Scherbe.

9. Lichtsteinbucht:
Vor dem Bosskampf gegen den Herumstreifenden Magnus und die Versammlung ist links vom dem Nebel eine Wand. Drückt die Aktivierungstaste und ein Geheimraum mit der Scherbe an einer Leiche öffnet sich.

10. Kapelle:
Geht wieder zu der Kapelle und springt davor runter auf das Gebäude. Erledigt die Spinne und springt daneben auf das kleine Dach, erledigt den Magier und lasst euch vorsichtig zum Eingang des kleinen Gebäudes fallen. Hier befindet sich die nächste Scherbe.

11. Schloss Drangleic:
Klettert am Aufzug die Leiter hoch und öffnet das Gittertor, kämpft euch bis zu dem Raum mit den ganzen Elefantenstatuen durch. Dahinter kommt ihr in einen kleinen Außenbereich, geht die Treppe runter durch die Tür. In der Waffenkammer befindet sich die nächste Scherbe.

12. Schrein von Amana:
Am zweiten Leuchtfeuer in den Ruinen, seht ihr den Säulengang hinter der großen Mauer. Die Säulen stehen in einer langen Reihe der ihr folgen müsst. Achtet auf den Zyklopen auf dem Weg. Der Boden ist sehr schlecht sichtbar und schmal. Ihr müsst langsam und vorsichtig weiterlaufen ohne ins Wasser zu fallen. Ihr müsst auch öfters die Seiten wechseln. Am Ende des Ganges befindet sich die letzte Scherbe.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team