Schwertmeister Job

Diese Nebenquest schaltet sich frei, wenn der Kristall im Tempel des Feuers aktiviert wurde. Lauft nach Starkfort in den Innenbereich und geradeaus durch das nun geöffnete Tor die Treppe hoch. Sammelt auf dem Weg nach unten die ganzen Kisten ein und die geht die nächste Treppe hoch. Nun geht es durch ein paar enge Gänge bis zum obersten Stock, lauft nach der Sequenz nach Norden wo eine Treppe von der Sonne beleuchtet wird. Nobutsuna Kamiizumi wartet schon auf euch.

Kamiizumi:

TP: 60000
Drop: Übertrank

Er hat starke Standardattacken, aber die wirkliche Gefahr sind seine Konter die er aktiviert und mit denen er ein Partymitglied sofort außer Gefecht setzt wenn es ihn angreift. „Vor die Säue“ kontert Magie, „Kenne den Feind“ kontert Standartattacken, „Anlocken“ kontert Fähigkeiten. Er nutzt irgendwann Brave sehr inflationär um mit seinen Attacken schnell die Party aufzureiben, was ihn aber auch lange bremst. Mit der Fähigkeit Komplettschutz des Ritters könnt ihr alle seine Angriffe von den leichter gepanzerten Mitgliedern weglenken, was seine Angriffe verpuffen lässt. Greift nun vor allem in diesen Phasen an und meidet ihn anzugreifen wenn er wieder handeln kann. Seine Konter müssen vorher geladen werden und wiederholen sich selten, wenn er also einen Konter lädt ist die Chance gering wenn auch nicht ganz unmöglich, dass er den selben Konter nochmal auflädt. Wenn man sich an die paar Kombinationen hält ist Kamiizumi einer der leichteren Bosse. Am Ende erhaltet ihr den Schwertmeister Job.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team