Bosskämpfe Hydra/Aschesee Hydra

Bei beiden Kämpfen gegen die Hydras gibt es einfache Tricks um diese zu bezwingen. Egal ob Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Pyromane/Zauberer, man sollte sofort so schnell wie moeglich auf sie zulaufen. Die Hydra wird durchgehend Wasserstrahlen auf euch schießen. Zwischen diesen ist eine relativ große Lücke, je größer die Entfernung desto größer ist diese. Also entweder weicht ihr aus (Rolle oder einfach laufen) oder ihr erhebt kurz euer Schild (Hohe Stabilität nötig), letzteres ist aber weniger empfehlenswert da es euch viel Ausdauer kosten und euch zurueckstoßen wird. Die Hydra am Aschesee ist WESENTLICH stärker, jedoch auch kein Problem sobald man an ihr dran ist. Wichtig ist jeweils nicht zu weit ins Wasser zu gehen, da man sonst runterfällt, ihr könnt schließlich nicht schwimmen in Dark Souls. Steht man direkt am Wasser oder im seichten Wasser wird die Hydra nicht mehr schießen. Lasst euer Schild oben und greift die Köpfe an sobald diese im Boden feststecken. Nach den ersten 1 oder 2 Köpfen erreichen euch die Angriffe nicht mehr. Nun braucht ihr nur noch Geduld. Verfolgt wo genau die Köpfe jeweils im Boden stecken bleiben und wieviel Zeit ihr habt diese abzuschlagen. Ihr werdet schnell reagieren und sprinten müssen, jedoch braucht ihr euch nicht vor treffern zu fürchten. Die Hydras sind im Nahkampf absolut harmlos.

Beide Hydras sind optional und haben keine Bossseele oder sonst etwas nützliches. Sie bringen lediglich ein paar direkte Seelen auf euer Konto. Hinter der Hydra am Aschesee befindet sich allerdings ein Steindrache zu dessen Gefolge ihr beitreten könnte. Optional kann man auch mit etwas Glück an der Ascheseehydra vorbeilaufen.


Hinter der normalen Hydra im Finsterwurz-Becken findet ihr später den Eingang in den Downloadcontent sowie über eine Leiter einen weiteren Zugang ins Tal der Drachen.

Eingesendet von Hefezopf, vielen Dank.