Test: Bulletstorm (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Die Bulletstorm: Duke of Switch Edition macht auch auf der Nintendo-Konsole eine gute Figur. Die Action ist noch immer äußerst unterhaltsam und profitiert vom Kill-mit-Skill-System, während die Charaktere in der Kampagne stellenweise wild fluchend und mit blöden Einzeilern durch die Gegend ziehen. Die Switch-Umsetzung ist technisch überaus gelungen, im Gegensatz zu vielen anderen Spiele-Konvertierungen, wenn man von der 30 fps-Beschränkung, manchen schwachen Texturen und der hölzernen Mimik absieht - und davon, dass das Spiel eigentlich schon 2011 veröffentlicht wurde. Was ich nicht verstehen kann ist, warum sowohl der Echo-Modus als auch der Multiplayer gestrichen wurden, dadurch hängt alles an der Kampagne und die ist leider nicht übermäßig lang (ca. sieben bis acht Stunden). Der Kern von Bulletstorm funktioniert auf Switch hingegen hervorragend. Etwas mehr hätte es trotzdem sein dürfen ...
Entwickler:
Publisher: Gearbox Publishing
Release:
25.02.2011
21.02.2011
25.02.2011
07.04.2017
30.08.2019
07.04.2017
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 14,66€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Die Bulletstorm: Duke of Switch Edition macht auch auf der Nintendo-Konsole eine gute Figur. Die Action ist noch immer äußerst unterhaltsam und durchgeknallt, nur fehlen Zusatzinhalte und Switch-Besonderheiten.”

Wertung: 73%

Bulletstorm ab 14,66€ bei kaufen


Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am