Test: Virtual Skipper 4 (Simulation)

von Bodo Naser





FAZIT



Mit seinem vergleichsweise günstigen Preis, der leichten Zugänglichkeit und den eher kurzen Missionen ist Virtual Skipper 4 das ideale Spiel für alle, die mal kurz zwischendurch in See stechen wollen. Durch die Einstellungsmöglichkeiten spricht die 3D-Segelsimulation blutige Leichtmatrosen und abgebrühte Seebären gleichermaßen an, denn jeder kann die Navigation so schwer machen, wie er möchte. Der eine schippert im Kampf gegen die Elemente mit allen Pfeilen und Hilfslinien um die Tonnen und der andere braucht auch bei hohem Seegang nur einen Kompass. Auch optisch fühle ich mich dank überzeugender Darstellung des nassen Elements, des Winds und der Witterung wie auf Spuren der großen weißen Segler. Nervig sind allerdings die Hänger und Abstürze und das oft planlose Vorgehen der KI. Wer damit keine Probleme hat, kann gerne noch ein paar Prozente draufschlagen. Ihr solltet dem virtuellen Skipper also eine Chance geben.
Entwickler:
Release:
20.02.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Leicht zugänglicher Segeltörn, der auch Profis anspricht”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Letsche schrieb am
Guter Test, Bodo!
Nur Käpt\\\'n Blaubär würde Dich bestimmt ne \\\"stinkige\\\" Landratte nennen ... ;-)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ihr könnt mit Müh und Not gerade mal Steuerbord und Backbord voneinander unterscheiden, wollt euch aber trotzdem mit einem Segelboot auf die hohe See wagen? Dann nur keine Berührungsängste und kommt an Bord des Virtual Skipper 4, der jetzt bei Frogster Interactive anlegte. Wir verraten euch, ob die an Küsten rund um den Erdball stattfindenden 3D-Segelregatten auch echte Landratten ans Ruder locken.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4368" target="_blank">Virtual Skipper 4</a>
schrieb am