ja es sind 15 fps ...aber ab 24 fps lässt sic hdas auge betrügen und einzel bilder werden zu einem zb film.
jeh mehr bilder die sekunde desto weniger sogenanntes motion blur tritt auf (in kino filmen aufgrund der niedrigen fps bei schnellen bewegungen im tv nicht wegen der vielen bilder der tv kamera)
bei videospielen liegt bewegung und fps direckt beieinander...bei 24 fps hat eine bewegung (zb blick rechts nach links) nur 24 stufen....bewegt man sich shcnell kann es hackelig werden...bei mehr bildern pro sekunde werden mehr stufen sprich einzelbilder für die bewegung generiert..die bewegung wirkt allgemein flüssiger...sprich bei weniger fps wird sozusagen das blickfeld seltener upgedated....mit mehr frames hat man dann mehr "eingriffsmöglichkeiten" ins gesehene.
ich glaube die ps3 macht weniger frames bei manchen spielen wegen fast gleich starker hardware wie 360 aber höhere auflösungen...die niedrigen sind dann direckt auf 30 beschränkt damit die hohen nicht performance iengebrochen wirken....
jeh mehr bilder die sekunde desto weniger sogenanntes motion blur tritt auf (in kino filmen aufgrund der niedrigen fps bei schnellen bewegungen im tv nicht wegen der vielen bilder der tv kamera)
bei videospielen liegt bewegung und fps direckt beieinander...bei 24 fps hat eine bewegung (zb blick rechts nach links) nur 24 stufen....bewegt man sich shcnell kann es hackelig werden...bei mehr bildern pro sekunde werden mehr stufen sprich einzelbilder für die bewegung generiert..die bewegung wirkt allgemein flüssiger...sprich bei weniger fps wird sozusagen das blickfeld seltener upgedated....mit mehr frames hat man dann mehr "eingriffsmöglichkeiten" ins gesehene.
ich glaube die ps3 macht weniger frames bei manchen spielen wegen fast gleich starker hardware wie 360 aber höhere auflösungen...die niedrigen sind dann direckt auf 30 beschränkt damit die hohen nicht performance iengebrochen wirken....