Vivendi hat die Umsätze des abgelaufenen Geschäftsquartals bekannt gegeben, und demzufolge konnte der Medienkonzern seine Einnahmen um 7,4 Prozent auf 5,2 Mrd. Euro steigern. Über dem Durchschnitt lag mal wieder die Games-Division mit einem Umsatz von 209 Mio. Euro, was einem Plus von 29 Prozent verglichen zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht.
Noch stärker war die Performance, wenn man die komplette erste Hälfte des Jahres betrachtet: Bei einem Gesamtumsatzplus von 6 Prozent (auf 10,2 Mrd. Euro), konnte die Spielesparte eine Steigerung von 68 Prozent (auf 500 Mio. Euro verzeichnen) - hier dürfte sich vor allem die Veröffentlichung der WoW-Erweiterung The Burning Crusade im Winter positiv ausgewirkt haben.
Ein Umsatzeinbruch ist nicht zu erwarten, vorgestern erst hatte Blizzard
verkündet, dass ihr MMORPG mittlerweile mehr als neun Millionen Spieler hat - und die Veröffentlichung von The Burning Crusade steht in China erst noch an.