von Jens Bischoff,

Oblivion: PS3-Umsetzung zum Launch?

The Elder Scrolls 4: Oblivion (Rollenspiel) von 2K Games (PC & 360) / Ubisoft (PS3)
The Elder Scrolls 4: Oblivion (Rollenspiel) von 2K Games (PC & 360) / Ubisoft (PS3) - Bildquelle: 2K Games (PC & 360) / Ubisoft (PS3)
Schenkt man einer Vorankündigung von GameStop Glauben, plant Bethesda Softworks eine PS3-Adaption von The Elder Scrolls IV: Oblivion pünktlich zum Launch der neuen Sony-Konsole im November zu veröffentlichen. Offizielle Stellungnahmen stehen bisher allerdings noch aus.


Kommentare

johndoe-freename-78353 schrieb am
Ist ja schön dass die jungs von bethesda sich um soviel kümmern, aber langsam finde ich es unverschämt, die PC-User sind mit die ersten die sich das spiel gekauft haben, sollten sich di programmierer sich dann nicht mal langsam um den FERTIGEN PATCH kümmern? ich finde sowas einfach unverschämt. Beim nächsten elder scrolls werde ich mir erst mal reiflich überlegen ob ich es kaufen soll oder nicht wenn ich sehe wie bethesda mit seinen Kunden umgeht!
MCG06 schrieb am
Agreed!
Im Endeffekt sind die genannten Eckdaten und Leistungsdaten auf dem Papier nich viel wert.
Wie du schon sagst, die Entwickler werden schon das Optimum rausholen...! :D
ogami schrieb am
@ Kalim
ich find dich echt lustig ^^
Vor allem du großer "EDV-Techniker" ... hm ... ich würde auch nen ITSE als EDV Techniker bezeichnen, aber n Strippenzieher ist deswegen trotzdem noch lange kein Spezi für Halbleitertechnik. Dementsprechend solltest du dich bitte klarer ausdrücken, denn jeder Supportmitarbeiter von Dell, HP oder sonstigem ist "EDV Techniker", und zwar Latte ob er gelernter Kaufmann is oder sonstiges, daher ist das für mich keine Aussage die nun schlüssig machen könnte, das du anhand einer Ausbildung davon Ahnung haben solltest, gelle? Zumal du anhand deiner Aussagen dann einfach nur beweist das Halbwissen gefährlich ist. Denn völlig informiert bist ja offensichtlich nicht. Und wie Arkune schon bemerkte, ich verlass mich lieber auf sogenannte "Experten" die die Chips komplett auseinander nehmen und vergleichen ohne irgendwie parteiisch zu sein. Und zwar ohne nun meinen zu müssen sie wären was Besseres weil sie irgendwo als irgendwas arbeiten, gelle?
@ MCG
Du hast da was falsch verstanden, das mit der bestimmten Rechenleistung hing mit Daten zusammen, die so wie sie dargestellt wurden a nicht nachvollziehbar und b einfach nicht vergleichbar sind. Nvidia hat einfach nur eine Zahl in den Raum gestellt. IBM hat für den Cell ein Whitepaper veröffentlicht, in dem bis ins kleinste Register alles aufgelistet ist und mit allen üblichen Benchmarks unter verschiedenen Settings alle Ergebnisse detailliert aufgeschlüsselt sind. Daher sind die 1,8 schießmichtod nicht viel wert ;)
Deswegen war ja auch die Überlegung ob diese "Traumangaben" überhaupt sinnvoll nutzbar sind, bzw. überhaupt vorhanden. Das man vorhandene Technik gerade im Konsolengeschäft sehr gut bis ans Mögliche ausreizen kann ist uns allen klar, das liegt allerdings an den Entwicklern, und nicht mehr am Hersteller alleine.
MCG06 schrieb am
Also seit dem Lesen der letzten beiden Seiten dieses Themas raucht mein Kopf(Oh ja ein Kopf, wann ist Mittagspause...?)
Jemand sagte das man bestimmte Rechenleistungen nicht voll nutzten kann.
Ich bin zwar kein Experte, glaube aber, das mit der Zeit jede Hardware zu kontrollieren ist.Beispiele zumindest in der Konsolenwelt gibts genug!
Vielleicht weiss heute nich ma Sony wie sie das Optimum an Leistung rausholen können, aber hey, die Konsole wurde nich ma gelauncht.
Geht nich, gibts nich
Arkune schrieb am
Immer gut das "EDV Techniker" es besser wissen als z.B. Beyond 3D oder das 3D Center.
SB ist also die Southbridge gut zu wissen, tut aber auch nicht wirklich viel zur Sache.
Wäre besser gewesen du als Techniker hättest mir as Laie gesagt ob das mit dem write und read so stimmt oder ob da was anderes dahinter steckt.
schrieb am
The Elder Scrolls 4: Oblivion
ab 5,50€ bei