Test: IronStorm (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT




Den größten Pluspunkt bezieht IronStorm aus dem unverbrauchten und interessanten Szenario sowie dessen einwandfreier Umsetzung. Vor allem der Sound und die netten, geskripteten Ereignissen lassen ein Mittendrin-Gefühl aufkommen, das ich das letzte Mal bei Medal of Honor: Allied Assault bemerkt habe. Die schöne Level-Gestaltung kann sich auch sehen lassen, aber die Schwankungen der Künstlichen Intelligenz und die eckigen Charakter-Modelle lenken von der schönen Atmosphäre ab. Die Einzelspieler-Kampagne ist durch das Szenario und die Story zwar fesselnd, setzt aber in Sachen Missionsziele, Linearität, Waffen und Abwechslung eher auf altbackene Genre-Elemente. Innovationen sind im Gameplay nicht vorhanden. Warum das Entwickler-Team noch den Mehrspieler-Modus eingebaut hat, ist mir schleierhaft, denn die vier Spielmodi mit den neun Karten sind definitiv zu wenig und zudem oft schlecht gestaltet. Wenn Ihr in Zeiten der Mehrspieler-Shooter lieber solo spielen möchtet, dann solltet Ihr Iron Storm eine Chance geben.
Entwickler:
Publisher: Wanadoo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Fletcher069 schrieb am
Das Spiel ist an sich nicht schlecht, nur die Story hab ich anfangs als etwas übertrieben empfunden...
Mir sind im Testbericht nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
Am Anfang wird geschrieben, dass es nicht der Zweite Weltkrieg sein kann, da es zu der Zeit noch keine Hubschrauber gab...
Das ist nur bedingt richtig, weil die Wehrmacht Anfang 1945 Hubschrauber zur U-Bootjagt auf Schiffen einsetzten.
Und im Ersten Weltkrieg gab es schon Maschinengewehre und Panzer.
Aber ansonsten wieder ein sehr guter und informativer Bericht :wink:
johndoe-freename-2289 schrieb am
sehr geradliniger shooter, der zwar ansatzweise überzeugt, aber das konzept nicht zu ende spinnt, damit meine ich gerade die öde story die man hätte viel besser einbinden hätte können ~_~
Slamraptor schrieb am
77% sind schon ok. Wenn man Atmosphärischen Weltkriegsspaß will sollte man eher zu MOHAA greifen. Das hat nich nur bessere Grafik sondern auch mehr Atmosphäre, fehlt halt nur ne vernünftige Story :) Iron Storm naja hat mich nich wirklich begeistert, die Grafik is nich das wahre. Das Spielprinzip gleicht allen anderen 3d Shootern... aber trotzdem ganz nett.
So Long
Rap
johndoe-freename-2063 schrieb am
Etwas ähnliches steht schon auf unserer ToDo-Liste.
Bis dahin müssen wir uns aber noch mit den Kommentaren begnügen... :lol:
schrieb am